wie geht nur noch mal die if kurzschrift
if kurzschrift
Einklappen
X
-
zielvar = (prüfung) ? dann : sonst;
$ziel = ($test==1) ? "ok" : "nicht ok";INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Schau mal hier rein http://www.devmag.net/tricks/php/php_trick_9.htmmfg
Günni
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Kommentar
-
@Günni
ist das nicht das gleiche in hellgrün wie das von mir gepostete?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ja, aber hier ist noch eine kleine Erläuterung dabei...mfg
Günni
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Kommentar
-
mhm.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
hi
wie ist das eigentlich:
diese Kurzschreibweise gilt ja nur für
if {} else {}
wie wende ich die Kurzschreibweise aber für
if {} elseif {} elseif {} elseif {} ... else {}
an? geht das überhaupt oder muss ich da auf die konventionelle Schreibweise zurückgreifen (also eben if{} elseif{}... usw)?
cya CrazyPip
Kommentar
-
das letztere kann man schachtel. wird aber vielen schachtelungen unübersichtlich.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
das letztere kann man schachtel. wird aber vielen schachtelungen unübersichtlich.deswegen frage ich ja ob man die verschachtelungen auch durch solch eine bequeme Kurzschreibweise irgendwie ersetzen kann?
wäre echt praktisch
cya CrazyPip
p.s.deine antwortzeit ist ja rekordverdächtig
Kommentar
-
sage ich ja, dass das geht.
PHP-Code:$res = (1!=2) ? "ungleich 1 und 2" : ((2!=3) ? "ungleich 2 und drei" : ((4!=5) ? "ungleich 4 und 5" : "keine lust weiter zu schachteln"));
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von CrazyPip
ahja alles klar. Ich hab dein Post falsch verstanden.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar