wie geht nur noch mal die if kurzschrift
if kurzschrift
Einklappen
X
-
zielvar = (prüfung) ? dann : sonst;
$ziel = ($test==1) ? "ok" : "nicht ok";INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Schau mal hier rein http://www.devmag.net/tricks/php/php_trick_9.htmmfg
Günni
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Kommentar
-
@Günni
ist das nicht das gleiche in hellgrün wie das von mir gepostete?INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Ja, aber hier ist noch eine kleine Erläuterung dabei...mfg
Günni
Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Kommentar
-
mhm.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
hi
wie ist das eigentlich:
diese Kurzschreibweise gilt ja nur für
if {} else {}
wie wende ich die Kurzschreibweise aber für
if {} elseif {} elseif {} elseif {} ... else {}
an? geht das überhaupt oder muss ich da auf die konventionelle Schreibweise zurückgreifen (also eben if{} elseif{}... usw)?
cya CrazyPip
Kommentar
-
das letztere kann man schachtel. wird aber vielen schachtelungen unübersichtlich.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
das letztere kann man schachtel. wird aber vielen schachtelungen unübersichtlich.
wäre echt praktisch
cya CrazyPip
p.s. deine antwortzeit ist ja rekordverdächtig
Kommentar
-
sage ich ja, dass das geht.
PHP-Code:$res = (1!=2) ? "ungleich 1 und 2" : ((2!=3) ? "ungleich 2 und drei" : ((4!=5) ? "ungleich 4 und 5" : "keine lust weiter zu schachteln"));
INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von CrazyPip
ahja alles klar. Ich hab dein Post falsch verstanden.INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
Kommentar