Guten Morgen,
ich habe da mal eine Frage zu Safemode und der UID
Sachverhalt: auf meienr Page habe ich die Bildergallerie von 4hompages.de laufen. da ich jetzt neue bilder hochgeladen habe, wollte ich diese mit einer eingebauten funktion aktivieren. hierzu wurden von dem script neue ordner für die Bilder angelegt.
die freischaltung nutzt die funktion opendir().
ich habe für die neuen ordner die gleichen rechte wie für die bereits bestehenden vergeben.
wenn ich die aktivierung vornehmen möchte erhalte ich für die neuen Ordner die Meldung.
wie gesagt nur bei den neuen ordnern. an was kann das liegen?
danke für euere hilfe jj
ich habe da mal eine Frage zu Safemode und der UID
Sachverhalt: auf meienr Page habe ich die Bildergallerie von 4hompages.de laufen. da ich jetzt neue bilder hochgeladen habe, wollte ich diese mit einer eingebauten funktion aktivieren. hierzu wurden von dem script neue ordner für die Bilder angelegt.
die freischaltung nutzt die funktion opendir().
ich habe für die neuen ordner die gleichen rechte wie für die bereits bestehenden vergeben.
wenn ich die aktivierung vornehmen möchte erhalte ich für die neuen Ordner die Meldung.
Warning: opendir() [function.opendir]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 17300 is not allowed to access ./../data/media/18 owned by uid 30 in /home/www/....../checkimages.php on line 191
danke für euere hilfe jj
Kommentar