Cookie mit Sessions verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die kann man aber auch in eins packen.

und mit dem o.g. code schließt du leute, die keine cookies nutzten offensichtlich aus, oder?
    (kenn den ganzen code ja nicht)

Kommentar

Ich habe damit eher gemeint, das du zuvor prüfen solltest ob die Daten vom Cookie stimmen etc...

Denn man kann alles fälschen

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
        OffTopic:
        der steht doch quasi im offtopic thread von ihm. man muss nur den thread mal komplett lesen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

OffTopic:
          Gemein!
          Aber es wurde erwähnt, dass es über 2000 Zeilen sind. da würde Berni probs mit dem Traffik bekommen...

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
            die kann man aber auch in eins packen.

und mit dem o.g. code schließt du leute, die keine cookies nutzten offensichtlich aus, oder?
            Wenn ich doch sage, dass nur Sessions verwendet werden, dann kann man doch eigentlich daraus schliessen, dass ich nur Cookies für die Leute aktivieren möchte, die diesen auch annehmen, da sie auto. eingeloggt werden, wollen. Und da sowieso nur mit Sessions gearbeitet wird, wird es auch keine Nachteile für andere geben. Mir geht es jetzt nur darum, dass ich einen Cookie setze und das dieser Cookie in den Sessionvariablen gesetzt wird.

Kommentar

PHP-Code:
              $_SESSION['user_name'] = $_COOKIE['user_name']; 
              mit diesem Code schließt du imo leute mit ohne cookies aus, da ja direkt auf die cookiedaten zugegriffen wird.bzw. du llässt alle rein, weil dann leere sessiondaten geschrieben werden.

kann ja sein, dass du wo anders einfluss nimmst. aber das kann ich von hier nicht sehen. es ist schon schwer bei usern nur 3 zeilen zu erraten (hat schon geklappt) aber 2000 ist dann doch zu viel.

Kommentar

Dann hätt ich aber keine andere Idee Personen, die sofort eingeloggt sein wollen, Cookies anzubieten wenn dies nicht geht.

Kommentar

speicher userid und passwort im cookie und probier einen login anhand der daten

das passwort aber natürlich versclüsselt mittels md5-funktion (is ja in deiner db auch so oder?
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Kommentar

Ja dann geht der Cookie zwar und er ist eingeloggt, aber die Session-arrays sind nicht definiert, sodass garnichts geht.

Kommentar

bist du eventuell schonmal auf den gedanken gekommen, dass du alles was du in $_SESSION speicherst nach nem login anhand der cookiedaten da reinschreiben musst?

Kommentar

ja deswegen will ich ja die Cookievariablen in die Sessionvariablen definieren, was ja nicht geht.

Kommentar

doch, das setzt aber etwas logisches denkvermögen und ein konzept voraus

was speicherst du wann in der session?
                          einfach übertragen

abgesehen davon gilt:
                          Original geschrieben von mrhappiness
                          ich für meinen teil warte jetzt mal ab bis dass du mich überzeugt hast, dass du das verstanden hast, was du bis jetzt hast, weil bei mir langsam aber sicher der eindruck entsteht, dass du dir ein komplettets usermanagament zusammenstellen lassen willst und selbstr keine zeile von dem verstehst, was du bis jetzt hast

vielleicht findet sich ja jemand, der das nicht so sieht

Kommentar

Original geschrieben von mrhappiness
                            doch, das setzt aber etwas logisches denkvermögen und ein konzept voraus

einfach übertragen
                            Na beim Einloggen werden die Sessionarrays erst definiert.

Kommentar

kann es sein, dass du immer nur die hälfte das beiträge beantwortest?

Frage war:
                              Antwort war:
                              Na beim Einloggen werden die Sessionarrays erst definiert.

Kommentar

Lädt...
                              X