Salut!
Hab ein wahrscheinlich für Euch sehr simples Problem. Bastle gerade an einer Bildgalerie in Flash in Verbindung mit einem php-script.
Die Varable Seite wird in Flash mit einem Button multipliziert und an PHP übergeben. Also zum Bsp.:
$seite = 2;
$anfang = ((($seite-1)*12)+1); // = 13
$ende = ($seite*12); // = 24
Somit sollte mir das script nur immer die Infos zu den benötigten Bildern an Flash weiterleiten. Leider funkt dieses Script noch nicht so wirklich. Ich bekommen immer die Fehlermeldung, daß join () nicht funkt. Brauche ich aber da ich die Daten als kommaseparierte Liste an Flash schicken muß.
Die for Schleife mit dem foreach sollte mir meinen Array so lange auslesen bis die var $ende erreicht ist...
Danke gleich einmal &
LG Kungfuzius
Hab ein wahrscheinlich für Euch sehr simples Problem. Bastle gerade an einer Bildgalerie in Flash in Verbindung mit einem php-script.
PHP-Code:
<?php
$verzeichnis = "bilder";
$dir = opendir($verzeichnis);
$seite = 1;
$anfang = ((($seite-1)*12)+1);
$ende = ($seite*12);
while($file = readdir($dir))
{
if($file != "." && $file != ".." && ereg(".jpg$|.gif$",$file))
{
$bild_array[$a] = $file;
$a++;
}
}
$close = closedir($dir);
for($i=$anfang; $i<=$ende; $i++) {
foreach($bild_array as $bilder_anz)
}
$arrayString = join(",",$bilder_anz);
echo "&arrayString=".$arrayString."&";
echo "&verzeichnis=".$verzeichnis."/";
?>
$seite = 2;
$anfang = ((($seite-1)*12)+1); // = 13
$ende = ($seite*12); // = 24
Somit sollte mir das script nur immer die Infos zu den benötigten Bildern an Flash weiterleiten. Leider funkt dieses Script noch nicht so wirklich. Ich bekommen immer die Fehlermeldung, daß join () nicht funkt. Brauche ich aber da ich die Daten als kommaseparierte Liste an Flash schicken muß.
Die for Schleife mit dem foreach sollte mir meinen Array so lange auslesen bis die var $ende erreicht ist...
Danke gleich einmal &
LG Kungfuzius
Kommentar