Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen:
Zu Deinen bedenken, das Skript würde ewig brauchen:
Du hast ja einen sleep von 5 Sekunden eingebaut. Oder? Du forcierst ja selbst eine Pause mit sleep(). Wie lange benötigt der Verbindungsaufbau? Wenns zu lange braucht, kannst ja über Deinen sleep() die Skript-Dauer regulieren.
Es geht ja in erster Linie darum dahinter zu kommen, woran es liegt, dass es daqs Skript aufhaut oder? Würde nämlich ein PHP-Timeout zuschlagen, so gäbe es eine entsprechende Fehlermeldung aber nie und nimmer einen 404er Error.
Zu Deinen Bedenken GMX könnte nicht 50 eMails unmittelbar hintereinander verarbeiten: GMX lebt davon mails zu verarbeiten ist ja das Kerngeschäft und sollte schon in der Lage sein ein solches Aufkommen korrekt abzuhandeln.
Bitte nachfolgendes als OffTopic zu betrachten [jononanet *)]:
Und jetzt, wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich, weil auch ich leidtragendes Spam Opfer bin, eigentlich bei Massenmailgenerierungsproblemen nicht Unterstützung liefern wollte. Wär doch pervers, dass ich u.U. zugespammt werde, weil ich jemandem dabei vielleicht noch geholfen habe
Falls Du Massenmails an Menschen verschickst, die sich nicht ausdrücklich einverstanden erklärt haben damit dass sie das wünschen, könnte es passieren dass Dir irgendjemand aus der Masse den A.... aufreißt.
* = kärntnerisch
PHP-Code:
<?
$db = mysql_connect($cfg['mysql_host'],$cfg['mysql_user'],$cfg['mysql_pass']);
if (!$db) die ("Kann Server nicht erreichen");
mysql_select_db($cfg['mysql_db'],$db);
$sql = "SELECT * FROM kunden";
$result = mysql_query($sql);
echo 'Der Newsletter wird jetzt verschickt ...<br><br>';
while ($row = mysql_fetch_array($result))
{
# Hier steht natürlich mehr drin an Inhalten
# als nur bla bla bla.
$text = "bla bla bla";
# Hier die Mails per SMTP-Befehlen übertragen.
$fp = fsockopen("localhost", 25, $errno, $errstr, 20); $line = fgets($fp, 256);
fputs($fp, "HELO localhost\r\n"); $line = fgets($fp, 256);
$puts($fp, "MAIL FROM: [email]adresse@adresse.de[/email]\r\n"); $line = fgets($fp, 256);
fputs($fp, "RCPT TO: ".$row['email']."\r\n"); $line = fgets($fp, 256);
fputs($fp, "DATA\r\n"); $line = fgets($fp, 256);
fputs($fp, "Subject: Beispielbetreff\r\n");
fputs($fp, "Reply-To: [email]adresse@adresse.de[/email]\r\n\r\n");
fputs($fp, $text."\r\n");
fputs($fp, "\r\n.\r\n"); $line = fgets($fp, 256);
fputs($fp, "QUIT"); $line = fgets($fp, 256);
# -------------------------------------------------------
fclose($fp); # <<--- Dadadadadada meine ich
# -------------------------------------------------------
sleep(5); # Da kannst ja nachjustieren ...
}
echo 'Newsletter komplett verschickt.';
?>
Du hast ja einen sleep von 5 Sekunden eingebaut. Oder? Du forcierst ja selbst eine Pause mit sleep(). Wie lange benötigt der Verbindungsaufbau? Wenns zu lange braucht, kannst ja über Deinen sleep() die Skript-Dauer regulieren.
Es geht ja in erster Linie darum dahinter zu kommen, woran es liegt, dass es daqs Skript aufhaut oder? Würde nämlich ein PHP-Timeout zuschlagen, so gäbe es eine entsprechende Fehlermeldung aber nie und nimmer einen 404er Error.
Zu Deinen Bedenken GMX könnte nicht 50 eMails unmittelbar hintereinander verarbeiten: GMX lebt davon mails zu verarbeiten ist ja das Kerngeschäft und sollte schon in der Lage sein ein solches Aufkommen korrekt abzuhandeln.
Bitte nachfolgendes als OffTopic zu betrachten [jononanet *)]:
Und jetzt, wo ich das schreibe fällt mir ein, dass ich, weil auch ich leidtragendes Spam Opfer bin, eigentlich bei Massenmailgenerierungsproblemen nicht Unterstützung liefern wollte. Wär doch pervers, dass ich u.U. zugespammt werde, weil ich jemandem dabei vielleicht noch geholfen habe
Falls Du Massenmails an Menschen verschickst, die sich nicht ausdrücklich einverstanden erklärt haben damit dass sie das wünschen, könnte es passieren dass Dir irgendjemand aus der Masse den A.... aufreißt.
* = kärntnerisch
Kommentar