Hallo zusammen,
ich ärgere mich nun schon seit zwei Wochen mit PHP rum, und habe daheim endlich meine Scripte fertiggestellt --->> auf 1und1 Puretec hochgeladen und siehe da -->> nichts geht mehr
Daheim und bei 1und1 php4.2.3, 1und1 - register_global=on, daheim=off
wer kann mir folgendes Symptom erklären:
<?PHP
session_start();
........
$stat = 40;
$_SESSION["stat"]=$stat;
.
.
if ($stat== 40) $stat=$stat+ 23;
$stat=55;
.
.
echo "Session Inhalt von stat: ".$_SESSION["stat"]."<br>\n";
?>
Die Ausgabe müsste meiner Logik nach 40 sein....
Denkste ..... es ist 55..
Darf ich etwa bei register_global on nicht die gleiche SESSION variablen-Bezeichnung verwenden wie die im Script benutzte? und bei register_global=Off darf ich dass?
Wie schreib ich ein Script das sich nicht darum schert wie PHP 4.2.3 eingerichtet ist? Bei dem Hick-Hack der PHP.ini Möglichkeiten wird es einem ja nicht leicht gemacht portable Scripte zu erstellen!
Vielleicht hat da jemand von Euch hierzu Erfahrung. Die Lösungen die ich
bis jetzt gesehen habe, zielen darauf ab register_global OFF auszuhebeln soweit gesetzt --- Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein??
ich ärgere mich nun schon seit zwei Wochen mit PHP rum, und habe daheim endlich meine Scripte fertiggestellt --->> auf 1und1 Puretec hochgeladen und siehe da -->> nichts geht mehr
Daheim und bei 1und1 php4.2.3, 1und1 - register_global=on, daheim=off
wer kann mir folgendes Symptom erklären:
<?PHP
session_start();
........
$stat = 40;
$_SESSION["stat"]=$stat;
.
.
if ($stat== 40) $stat=$stat+ 23;
$stat=55;
.
.
echo "Session Inhalt von stat: ".$_SESSION["stat"]."<br>\n";
?>
Die Ausgabe müsste meiner Logik nach 40 sein....
Denkste ..... es ist 55..
Darf ich etwa bei register_global on nicht die gleiche SESSION variablen-Bezeichnung verwenden wie die im Script benutzte? und bei register_global=Off darf ich dass?
Wie schreib ich ein Script das sich nicht darum schert wie PHP 4.2.3 eingerichtet ist? Bei dem Hick-Hack der PHP.ini Möglichkeiten wird es einem ja nicht leicht gemacht portable Scripte zu erstellen!
Vielleicht hat da jemand von Euch hierzu Erfahrung. Die Lösungen die ich
bis jetzt gesehen habe, zielen darauf ab register_global OFF auszuhebeln soweit gesetzt --- Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein??
Kommentar