Hallo zusammen,
habe zwar in der Suche was gefunden, komme aber nicht klar.
ich habe eine unbekannte Anzahl von Einträgen in der DB in einer Spalte für Kategorien.
Um mir alle Kategorien mit einer Checkbox per echo ausgeben zu lassen, mach ich
Das funktioniert auch. Das war Seite1.
Nun möchte ich, daß mir auf seite2 alle ausgewählte Werte der unbekannten Anzahl von Checkboxen auf seite1 ausgegeben werden.
Und genau hier klemmst bei mir, da ich nicht weiß, wie ich die unbekannte Anzahl von Werten ansprechen soll. Wer kann mir helfen und hat eine Idee, wies geht. Freue mich auf rege Kommunikation(oder wie das heißt?).
Dann nur noch die Kleinigkeit, das egal wieviel Werte ausgewählt wurden, diese in eine andere Tabelle abgespeichert werden müssen. Aber dazu später mehr.
Danke für Eure Hilfe
habe zwar in der Suche was gefunden, komme aber nicht klar.
ich habe eine unbekannte Anzahl von Einträgen in der DB in einer Spalte für Kategorien.
Um mir alle Kategorien mit einer Checkbox per echo ausgeben zu lassen, mach ich
PHP-Code:
$ausgabe=@mysql_query("SELECT * FROM reskategorie ORDER BY kategorie");
$gesamt = @mysql_num_rows($ausgabe);
echo "Es sind $gesamt Kategorien gespeichert\n";
for ($i=1;$i<=$gesamt;$i++)
{
$zeile=mysql_fetch_array($ausgabe, MYSQL_ASSOC);
echo "<input name=\"Kategorie$i\" type=\"checkbox\" id=\"Kategorie$i\" value=\"$zeile[kategorie]\">$zeile[kategorie]<br>\n";
}
Nun möchte ich, daß mir auf seite2 alle ausgewählte Werte der unbekannten Anzahl von Checkboxen auf seite1 ausgegeben werden.
Und genau hier klemmst bei mir, da ich nicht weiß, wie ich die unbekannte Anzahl von Werten ansprechen soll. Wer kann mir helfen und hat eine Idee, wies geht. Freue mich auf rege Kommunikation(oder wie das heißt?).
Dann nur noch die Kleinigkeit, das egal wieviel Werte ausgewählt wurden, diese in eine andere Tabelle abgespeichert werden müssen. Aber dazu später mehr.
Danke für Eure Hilfe
Kommentar