habe da so eine microbutton-toplist script erstellt das die clicks auf die buttons zählen soll.
ich habe aber folgendes problem:
1.)
auf der startseite meiner hp binde ich das ausgabe script der microbutton toplist per iframe ein. hier funktioniert das zählen der click aber nicht. wenn ich das script aber in einem extra fenster ausführen lasse funktioniert es.
2.) bei click auf einen button wird der wert im feld clicks in jedem datensatz um 1 erhöt. der wert soll aber nur im jeweiligen datensatz erhöt werden der zu dem endsprechenden button gehört.
hier ist mal der code der click.php:
mfg maffy
ich habe aber folgendes problem:
1.)
auf der startseite meiner hp binde ich das ausgabe script der microbutton toplist per iframe ein. hier funktioniert das zählen der click aber nicht. wenn ich das script aber in einem extra fenster ausführen lasse funktioniert es.
2.) bei click auf einen button wird der wert im feld clicks in jedem datensatz um 1 erhöt. der wert soll aber nur im jeweiligen datensatz erhöt werden der zu dem endsprechenden button gehört.
hier ist mal der code der click.php:
PHP-Code:
<?php
$dbhost = "syl-server"; // MySQL-Server
$dbuser = "syl-user"; // MySQL-User
$dbpass = "passwort"; // MySQL-Password
$dbname = "datenbank"; // MySQL-Datenbank
$table = "tabellenname"; // Tabellenname
$id = $_GET['id'];
$conn = @mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpass) or die ("Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen!");
$dv = @mysql_select_db($dbname) or die ("Datenbank existiert nicht!");
$sql = @mysql_query("SELECT * FROM $table WHERE id = '$id'");
$data = @mysql_fetch_array($sql);
$data['clicks']++;
$sql = @mysql_query("UPDATE $table SET clicks = '$data[clicks]'");
header("Location: $data[zielurl]");
?>
Kommentar