Kleine Einsteiger-Frage:
Ich steige gerade in das Thema "Sessions" ein und habe ein paar Fragen zum Workaround:
Wenn ich das richtig sehe, kann ich in Sesseions Variablenwerte aus, z. B. Formularen, speichern, richtig?
Ich würde gerne Ergebnisse aus einer SQL-Querie übergeben, und zwar an z. B. an eine pdf.php zur PDF-Generierung oder an ein Script, dass die Ergebnisse der Querie weiterverarbeitet, ohne die Querie erneut auszuführen.
Bin ich da mit sessions auf dem richtigen Weg?
Bin dankbar für Erfahrungsaustausch!
Übrigens sind das Fragen, die nach dem Lesen eines Tut übrig blieben.
Der richtige Umgang mit Sessions wäre bestimmt auch ein guter Vorschlag für eure Tutorial-Sammlung. In den meisten vorhandenen Tut steht nur drin, dass es sie gibt und was die einzelnen Funktionen machen. Aber an Beispielen lernt man ja immer am schnellsten...
Gruß!
Ich steige gerade in das Thema "Sessions" ein und habe ein paar Fragen zum Workaround:
Wenn ich das richtig sehe, kann ich in Sesseions Variablenwerte aus, z. B. Formularen, speichern, richtig?
Ich würde gerne Ergebnisse aus einer SQL-Querie übergeben, und zwar an z. B. an eine pdf.php zur PDF-Generierung oder an ein Script, dass die Ergebnisse der Querie weiterverarbeitet, ohne die Querie erneut auszuführen.
Bin ich da mit sessions auf dem richtigen Weg?
- Empfiehlt es sich, "session_start()" in die "common.php" zu setzen, die von allen php-Scripten eingelesen wird?
Muss ich die Inhalte der session über "$_SESSION" auslesen, oder wofür ist das da?
Gibt es Erfahrungen im Umgang mit sessions, die man kennen sollte? Zum Beispiel session-daten besser über URL oder über Cookies übergeben.
Bin dankbar für Erfahrungsaustausch!
Übrigens sind das Fragen, die nach dem Lesen eines Tut übrig blieben.
Der richtige Umgang mit Sessions wäre bestimmt auch ein guter Vorschlag für eure Tutorial-Sammlung. In den meisten vorhandenen Tut steht nur drin, dass es sie gibt und was die einzelnen Funktionen machen. Aber an Beispielen lernt man ja immer am schnellsten...
Gruß!
Kommentar