Ich habe folgendes Problem: mein Programm analysiert Log Dateien und versucht sie besser darzustellen. Zu diesem zwecke hole ich einiges an Daten in meinen Arbeitsspeicher. Da ja bekanntlich LogDateien sehr groß werden können, habe ich dauerhaft Probleme das die Scriptausführungszeit nicht ausreicht oder der Speicher voll ist. Jetzt will mir der ServerAdmin verständlicher weise auch nicht unendlich viel zur Verfügung stellen, also bin ich immer wieder dabei meine Scripte irgendwie zu verbessern. Meine Resultate sind da auch nicht schlecht, aber auch nicht gut genug.
Somit die Frage: kann ich mir irgendwie Anzeigen lassen wie hoch der Speicherverbauch zum Beispiel eines Objektes ist? Oder wie hoch die CPU ausgelastet ist oder ob sie vielleicht garnicht beansprucht wird und ich nur auf I/O Zugirffe warte?
Hilft mir der PHPDebugger da irendwie? Oder gibt es PHP Funktionien / Klassen in der Richtung?
Und für alle weiteren allg. Quellen zur Laufzeitverbesserung und Speichermanagment würde ich mich freuen.
danke
P.S: achso die einfache Zeitmessung für Scriptteile nutze ich schon.
Somit die Frage: kann ich mir irgendwie Anzeigen lassen wie hoch der Speicherverbauch zum Beispiel eines Objektes ist? Oder wie hoch die CPU ausgelastet ist oder ob sie vielleicht garnicht beansprucht wird und ich nur auf I/O Zugirffe warte?
Hilft mir der PHPDebugger da irendwie? Oder gibt es PHP Funktionien / Klassen in der Richtung?
Und für alle weiteren allg. Quellen zur Laufzeitverbesserung und Speichermanagment würde ich mich freuen.
danke
P.S: achso die einfache Zeitmessung für Scriptteile nutze ich schon.
Kommentar