Hallo,
Ich habe folgenden Befehl, um zu prüfen, ob der jewelige User den Bereich betreten darf:
Dies steht immer nach einem aufgerufenem $_GET, wie hier z.B.:
Man beachte hierbei, dass die erste Zeile vom Code ($get = mysql_query("SELECT * FROM $user_cat_tname WHERE subname='$view'");) mit dem Link zusammenhängt. In diesem Fall $view.
So, das klappt ja auch alles. Mein Problem ist, dass es mir zu blöde ist immer den Code nach so einem $_GET hinzuschreiben und wollte deshalb eine Funktion machen.
Diese sieht bisher jetzt so aus:
Überprüfung:
Hierbei gibt es aber leider einen mysql_fetch_array Fehler. Weiß vielleicht jemand wie ich das auf eine andere Weise als mit einer Funktion verkürzen könnte ? Falls nicht, was könnte bei dieser Funktion der Fehler sein ?
Die Fehlernachricht: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Ich habe folgenden Befehl, um zu prüfen, ob der jewelige User den Bereich betreten darf:
PHP-Code:
$get = mysql_query("SELECT * FROM $user_cat_tname WHERE subname='$view'");
while ($cat = mysql_fetch_array($get)) { $acatid = $cat[id]; }
$check = mysql_query("SELECT COUNT(*) as nums FROM $user_rights_tname WHERE catid='$acatid' AND userid='".$_SESSION['user_id']."'");
$cache = mysql_fetch_array($check);
$num_rows = $cache[nums];
if ($num_rows == "0") { echo "Access denied."; } else { ...
Code:
if ($_GET['action']=='admin' and $_GET['view']=='users') {
So, das klappt ja auch alles. Mein Problem ist, dass es mir zu blöde ist immer den Code nach so einem $_GET hinzuschreiben und wollte deshalb eine Funktion machen.
Diese sieht bisher jetzt so aus:
PHP-Code:
function check($act) {
$get = mysql_query("SELECT * FROM $user_cat_tname WHERE subname='$act'");
while ($cat = mysql_fetch_array($get)) { $acatid = $cat[id]; }
$row = mysql_query("SELECT COUNT(*) as nums FROM $user_rights_tname WHERE catid='$acatid' AND userid='".$_SESSION['user_id']."'");
$cache = mysql_fetch_array($row);
$adm_rows = $cache[nums]; }
Code:
if ($_GET['action']=='admin' and $_GET['view']=='users') { echo check($view);
Die Fehlernachricht: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
Kommentar