hi,
also bitte nicht schimpfen, ich habe wirklich lange gesucht mit der suchmaschine, aber irgendwie konnten mir die vorherigen threads zu diesem thema nicht weiterhelfen! also ich beschreibe kurz mein problem:
index.php ( hier werden alle weiteren seiten included!)
- Formular mit : Name, Passwort und einer Checkbox Autologin
das sind die ersten paar Zeilen:
login.php ( prüft login, falls alles korrekt ist, sollen sessions gesetzt werden, wenn die checkbox aktiviert ist auch cookies! )
Hier die datei:
Ich bekomme nun die Fehlermeldungen:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../index.php:15) in /.../login.php on line 58
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../index.php:15) in /.../login.php on line 59
P.S. Es sind keine Leerzeichen vor den <? ?> ! Ich habe nun in den anderen Threads gelesen, es dürfen keine Ausgaben stattfinden, aber wie soll ich das unterbinden darf ich die seite vielleicht nicht includen? habe glaube echt nen brett vorm kopf! wenn mir jemand weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar!
mfg ron
also bitte nicht schimpfen, ich habe wirklich lange gesucht mit der suchmaschine, aber irgendwie konnten mir die vorherigen threads zu diesem thema nicht weiterhelfen! also ich beschreibe kurz mein problem:
index.php ( hier werden alle weiteren seiten included!)
- Formular mit : Name, Passwort und einer Checkbox Autologin
das sind die ersten paar Zeilen:
PHP-Code:
<?
session_start();
require("config.inc.php");
?>
<html>
<head>
<title>blah</title>
</head>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="design.css">
<?
switch($site) {
case login:
include('login.php');
break;
default:
include('home.php');
}
?>
<form action="index.php?site=login" method="post">
<div align="left">
<p><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Name:<br>
</font>
<input type="text" name="nickname" size="20">
<br>
<font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif" size="2">Passwort:</font><br>
<input type="password" name="password" size="20">
<br>
<font size="1"> <font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">
<input type="checkbox" name="cookies" value="on">
Auto Login<br>
</font></font>
<input type="submit" name="submit" value="login">
<br>
<br>
</p>
</div>
</form>
</html>
Hier die datei:
PHP-Code:
<?
$query = @mysql_query("SELECT nickname, password FROM $blub WHERE nickname = '".$_POST['nickname']."'") or die('Konnte die Datenbank nicht auswählen!');
$result = @mysql_fetch_array($query);
if(!$_POST['nickname'] || $_POST['nickname'] == "")
{
echo 'Bitte geben Sie einen Benutzernamen an!';
}
// Hier stehen noch weitere if abfragen ...
else
{
if($cookies == "on")
{
setcookie("cookienickname",$cookienickname,time() + 86400 * 30);
setcookie("cookiepassword",$cookiepassword,time() + 86400 * 30);
}
$nickname = $result['nickname'];
session_register('nickname');
echo 'Login erfolgreich!<meta http-equiv="REFRESH" content="3; url=blah.php">';
}
?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../index.php:15) in /.../login.php on line 58
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /.../index.php:15) in /.../login.php on line 59
P.S. Es sind keine Leerzeichen vor den <? ?> ! Ich habe nun in den anderen Threads gelesen, es dürfen keine Ausgaben stattfinden, aber wie soll ich das unterbinden darf ich die seite vielleicht nicht includen? habe glaube echt nen brett vorm kopf! wenn mir jemand weiterhelfen würde, wäre ich sehr dankbar!
mfg ron
Kommentar