hallo ich hab da mal n problem
ich hab hier schon ähnliche probleme gefunden aber eine lösung war nicht dabei also versuch ichs nochmal
ich hole mir ein bild und will dort einen text raufschreiben und danach das bild transparent anzeigen aber das will einfach nicht klappen
hier mein code
aber mein hintergrund ist immernoch schwarz anstatt transparent
hat jemand ne ahnung warum ?
habe irgendwo gelesen das es nur mit schwarz und ImageCreateTrueColor geht
wenn ich das ImageCreate in ImageCreateTrueColor ändere gehts aber auch nicht (würde mir sowieso nich viel nützen weil die gd version von meinem webspaceprovider ImageCreateTrueColor nicht unterstützt)
plz help
ich hab hier schon ähnliche probleme gefunden aber eine lösung war nicht dabei also versuch ichs nochmal
ich hole mir ein bild und will dort einen text raufschreiben und danach das bild transparent anzeigen aber das will einfach nicht klappen
hier mein code
Code:
<?PHP Header("Content-type: image/png"); $width = 40; $height = 40; $color = '000000'; $font = 'FF0000'; function ImageHexColorAllocate(&$image,$hexstr) { return ImageColorAllocate($image,hexdec($hexstr[0].$hexstr[1]),hexdec($hexstr[2].$hexstr[3]),hexdec($hexstr[4].$hexstr[5])); } $image = ImageCreate($width,$height); $org = ImageCreateFromPNG( "bild.png" ); ImageCopy($image,$org,0,0,0,0,40,40); ImageString($image,2,7,14,'text',ImageHexColorAllocate($image,$font )); $trans = ImageColorTransparent($image,ImageHexColorAllocate($image,$color)); ImagePNG($image); imagedestroy($image); imagedestroy($org); ?>
hat jemand ne ahnung warum ?
habe irgendwo gelesen das es nur mit schwarz und ImageCreateTrueColor geht
wenn ich das ImageCreate in ImageCreateTrueColor ändere gehts aber auch nicht (würde mir sowieso nich viel nützen weil die gd version von meinem webspaceprovider ImageCreateTrueColor nicht unterstützt)
plz help
Kommentar