Hi!
Ich führe bisher auf folgende weiße einen Dateiupload durch:
Nun will ich die temporäre Datei aber nicht mehr nach c:/..... verschieben, sondern auf einen server im meinem Netzwerk!
Ich dachte ich ändere einfach den Pfad und hab dann mal folgendes geschreiben:
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung!
Warning: move_uploaded_file(file://service-server/kummerkasten/matador.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Invalid argument in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'C:\WINNT\php21.tmp' to 'file://service-server/kummerkasten/matador.gif' in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14
Allerdings müsste das doch funktionieren. Wenn ich im Browser file://service-server/kummerkasten eingebe komm ich auch ins verzeichnis "kummerkasten" auf dem service-server!!
Mach ich da einen Fehler bei der referenzierung!?!?
Gruß Flo
Ich führe bisher auf folgende weiße einen Dateiupload durch:
PHP-Code:
$uploaddir = 'c:/programme/apache group/apache/htdocs/pics/';
$attachment=$_FILES['userfile']['name'];
$attachmentlink=$uploaddir.$_FILES['userfile']['name'];
if (move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])) {
} else {
Ich dachte ich ändere einfach den Pfad und hab dann mal folgendes geschreiben:
PHP-Code:
$uploaddir = 'file://service-server/kummerkasten/';
Warning: move_uploaded_file(file://service-server/kummerkasten/matador.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Invalid argument in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14
Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move 'C:\WINNT\php21.tmp' to 'file://service-server/kummerkasten/matador.gif' in c:\programme\apache group\apache\htdocs\wp_project.php on line 14
Allerdings müsste das doch funktionieren. Wenn ich im Browser file://service-server/kummerkasten eingebe komm ich auch ins verzeichnis "kummerkasten" auf dem service-server!!
Mach ich da einen Fehler bei der referenzierung!?!?
Gruß Flo
Kommentar