gd ttf oder freetype?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd ttf oder freetype?

    Hallo,

    Ich habe auf meinem localhost die GD-Bibliothek mit
    FreeType Linkage with TTF library.

    Auf meinem Web-Server ist

    FreeType Linkage with freetype

    Mit anderen Worten, es werden auf meienem Webserver die TTF-Fonts nicht in die generierten Grafiken eingelesen.

    Ich habe bloß leider keine Ahnung, was für Font-Dateien von freetype eingelesen werden, bzw. wo man solche Dateien downloaden kann.

    Wer hilft

    Danke
    callt
    Zuletzt geändert von callt; 08.07.2003, 13:41.

  • #2
    War die Frage jetzt zu blöd?

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub Type-1-Schriften. Siehe "Adobe type manager" auf www.adobe.com. Gibt bestimmt Konversionstools.

      Kommentar


      • #4
        Ja aber,

        Wo bekommt man type 1 fonts her?
        otf isses nicht.afm isses auch nicht. Und mein server supportet nicht.

        Bitte um Aufklärung

        Kommentar


        • #5
          typ 1 = postscript-fonts = *.pfb + *.pfm = kaufen (wahrscheinlich)

          es gab mal ein prog namens fontographer, das konnte *.ttf in typ 1 umwandeln. k.a. ob's das noch gibt. musst du mal googeln oder bei ebay/vollversionen.de schauen.

          ansonsten (beim thema kaufen) z.B. fontshop.de, urw.de ansurfen.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Mit Fontographer gehts zwar, aber es ist sehr stressig. Ich hab das ein paarmal versucht und entnervt aufgegeben, als sich rausstellte dass er das Kerning völlig verhunzt und man das von Hand nachkorrigieren muss. Ich sag: Provider stressen und TTF-Support verlangen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Mit Fontographer gehts zwar, aber es ist sehr stressig. Ich hab das ein paarmal versucht und entnervt aufgegeben, als sich rausstellte dass er das Kerning völlig verhunzt und man das von Hand nachkorrigieren muss. Ich sag: Provider stressen und TTF-Support verlangen.
              OffTopic:
              truetype und kerning ??? ich hab noch keinen font gekauft, der vom kerning her ok war. demzufolge war fontographer auch ne klasse sache, weil man dem font auch den letzten schliff geben konnte. leider zahlts keiner (mehr)


              pekkas idee ist sicher die einfachere variante
              Kissolino.com

              Kommentar

              Lädt...
              X