Multiple Download Hdd>ftp

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Multiple Download Hdd>ftp

Folgende Problemstellung: Ich möchte direkt von der Festplatte per PHP mehrere Dateien auf meinen Webspace laden. Mit einer Datei kein Problem, allerdings bekomme ich es seit 2 Tagen nicht hin mehrere zu uploaden. Wie gehe ich am geschicktesten an die Sache ran?

So solls aussehen: Ich will in einem Formular folgendes Angeben:

> wo sind die Dateien auf der Platte?
    > in welches verzeichnis sollen sie?
    > wieviele Dateien sind es?

Wollte das dann mit einer Schliefe realisieren, kann aber sein, dass ich da völlig auf dem Schlauch stehe. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss Sebastian

beschreib das problem bitte etwas genauer.

Liegen die Dateien, die hochgeladen werden sollen auf dem Rechner, auf dem auch der Server mit PHP läuft, oder läuft das Script auf einem online-Server, über den du von deiner Festplatte etwas auf einen FTP-Server hochladen willst ?
    hopka.net!

Comment

Also die Dateien liegen hier auf meiner Festplatte des Desktop-PC. Das Script liegt auf meinem Webspace im Internet (das Formular auch - klar). Und nun möchte ich zum Beispiel 100 Dateien (zum Beispiel mit for-schleife) hochladen lassen (per FTP oder wie auch immer)... Der Rest wie oben beschrieben...

Wäre wirklich supernett, wenn ich da mal weiterkäm

Comment

also das ganz hochladen über ein formluar geht hiermit....
        http://de.php.net/manual/de/features.file-upload.php

das hat auch nix mit ftp zu tun.

- viele dateien musst du nacheinander machen,
        - oder mit vielen upload-datei-feldern,
        - oder eine gezippte datei auf dem server weiterverarbeiten.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment

Das wußte ich auch... bleibt die frage wie ich die zip-datei weiterverarbeite :-)

Bei 100 Dateien täglich die einzeln hochzuladen wäre anstrengend

Comment

wenn du'S nicht als zip spndern als tar-gz archiv machst, findest du was bei den codeschnipseln
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

Comment

http://www.dclp-faq.de/q/q-formular-...ch-upload.html
              mfg
              Günni

Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

Comment

lass das mit php ganz bleiben an dieser stelle und benutze zum ftp upload den kollege 'yafc'.

rockt!

http://freshmeat.net/projects/yafc/?topic_id=89

ich hab noch nie so locker file up/downloads per ftp gemacht. kann order rekursiv kopieren. loggt sich automatisch wieder ein, wenns nen idle disconnect gab etc.

Comment

Working...
                X