[Variablen] variable ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] variable ändern

    hallo,

    ich brauche ein script mit dem ich per klick auf einen button(grafik) einer variable nen wert zuweisen kann. habe es mit nem formular und nem submit button probiert aber da schickt mich aktion=datei.php zu eben dieser datei. ich will/muß aber auf der gleichen seite bleiben.
    nach klick auf die grafik soll dann und mittels einer if else je nach wert
    der variable eine tabelle aufgebaut werden.

    Danke euch schonmal wieder für die hilfe

    MfG
    Andy
    ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!


  • #2
    action="$_SERVER['PHP_SELF']" schickt dich zu der seite, die das formular beinhaltet
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ich will aber nicht zu einer seite geschickt werden :-( !!!

      folgender ablauf ist geplant.

      ich habe eine seite mit drei tabellen. in der ersten tabelle sind zwölf buttons die man anklicken kann. wenn man das macht ( wird in eine case gesprungen welches die zweite tabelle aufbaut)
      in der zweiten tabelle gibt es aber nun auch wieder eine auswahl. und das was man da aufruft soll dann in der dritten tabelle angezeigt werden.
      wenn ich da aber was anklicke wird die ganze seite neu aufgebaut und ich stehe wieder da und sehe nur tabelle eins.

      MfG
      Andy
      ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

      Kommentar


      • #4
        Was du machen willst geht meiner Meinung nach nur mit Javascript. Wenn du einen Submit-Button erstellst, wird das Formular halt abgeschickt und da PHP auf dem Server läuft und nicht im Browser, kannst du sowas nur JS machen.
        mens agitat molem

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TheCure13
          ich will aber nicht zu einer seite geschickt werden :-( !!!
          mach dir mal klar, was der unterschied zwischen server- und clientseitigem scripting ist.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            also der unterschied ist mir schon klar. dachte ja nur das man die variable irgendwie speichert und wenn dann die seite erneut aufgebaut wird springt er in die entsprechenden case´s.

            aber irgendwie will mir das nicht so gelingen.

            folgende problematik will ich verwirklichen (damit ihr es euch so ungefähr vorstellen könnt).

            Ich habe in der oberen reihe 12 CD abildungen, wenn man auf eine klickt springt man in einen case der dann die einzelnen titel des gewählten albums anzeigt.
            das klappt ja auch schon.

            nun will ich aber das wenn man auf einen der titel klickt sich darunter eine
            neue tabelle öffnet wo man dan die übersetzung des titels lesen kann.

            zur zeit öffnet sich da dann halt ein popup mit dem text. anschauen könnt ihr es euch hier

            Da gehts lang

            MfG
            Andy
            ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TheCure13
              nun will ich aber das wenn man auf einen der titel klickt sich darunter eine neue tabelle öffnet wo man dan die übersetzung des titels lesen kann.

              zur zeit öffnet sich da dann halt ein popup mit dem text.
              willst du, dass sich die tabelle in der _gleichen_ seite öffnet ohne reload?

              -> dann beschäftige dich mit dem dynamischen ein- und ausblenden von div-layern. (hat aber den nachteil, dass _alle_ texte zu jedem titel der cd schon mit der seite geladen werden müssen.)


              und _mit_ reload sollte die sache doch kein problem sein, dann übergibst du halt die referenz auf den titel und bindest du halt die entsprechende übersetzung mit ein ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                also das mit div verstehe ich (und kann es sogar). aber du hast natürlich recht damit das dann alles gleich eladen wird.

                das mit dem reload klingt da schon besser.

                ABER das verstehe oder kenne ich nicht. kannst du mich da mal ein bischen schubsen?

                MfG
                Andy
                ... wenn deine träume sterben dann wirst du alt !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X