textdateien

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• textdateien

hiho
    ich habe eine textdatei, in die ich ein paar daten schreiben lassen will. das funktioniert alles prima.

jetzt zu dem problem.. mein problem ist der edit teil
    beim aufrufen des edit teils wird ein textfeld gezeigt, indem der inhalt der textfile eingetragen ist.
    es ist nun aber so, dass der inhalt bis zum ersten zeilenumbruch (mit enter beim ersten eingeben in das formular) ausgibt, dann ein <br /> ausgibt und aufhört, den inhalt auszugeben. wie kann ich das ändern?

dann habe ich noch n anderes problem..
    es werden neue sachen eingetragen. diese sind aber nicht so lang, wie die, die davor in der file waren. dann bleibt noch die differenz zwischen dem alten und dem neuen am file ende stehen
    drum brauch ich ne möglichkeit, um die file komplett zu überschreiben oder, um den inhalt der file zuerst zu löschen um dann erst den neuen inhalt reinzuschreiben

greetz

*VERSCHIEB* nach php
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment

mahlzeit,
      zu deinem ersten problem: ich schätze mal, dass du ein zeilenweises auslesen benutzt (fgets() oder fgetss()). benutz lieber fgetc() oder fread().

zum zweiten problem: lösch doch erst die datei (unlink()) und schreib dann die daten in ne neue datei.

Comment

Working...
      X