Probleme mit IP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit IP

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einer Seite einen internen Bereich für Mitglieder angelegt, und den so organisiert, dass wenn man sich einloggt die IP in einer Datenbank gespeichert wird.
    Dann lese ich durch eine Abfrage immer die aktuelle IP aus und lasse diese mit der Datenbank vergleichen. Bei dem größten Teil der User funktioniert das auch alles - nur bei einigen nicht.

    An was kann das liegen?
    [color=red]Jesus at 1st[/color]

    www.01-scripts.de
    kontakt [at] 01-scripts [.] de

  • #2
    Was genau funktioniert denn nicht, das auslesen der IP oder das Vergleichen?

    Was oder wie vergleichst Du denn?

    Grüße, Andi

    Kommentar


    • #3
      Es ist komisch, aber manche User haben gesagt, dass Sie sich einloggen - und dann nicht eingeloggt sind.

      Bei einem User wird die IP nicht gespeichert, bei einem anderen schon, er sagt er komme aber trotzdem nicht rein.

      Ich denke nicht, dass es am vergleichen liegt sondern eher an den einzelnen Internetzugängen (oder kann das nicht sein?)
      [color=red]Jesus at 1st[/color]

      www.01-scripts.de
      kontakt [at] 01-scripts [.] de

      Kommentar


      • #4
        Proxy vielleicht ?

        AOL User haben zB bei jedem Seitenaufruf eine andere IP
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Was benutzt Du denn zum ermitteln der IP? Ich würde es mit getenv(REMOTE_ADDR) machen. Damit eralte ich immer die IP.

          Das Zweite wäre, wieso manche User sich nicht einloggen können. Wie überpüfst Du dann die Zugangsdaten und was passiert nach einer erfolgreichen Verifizierung?

          Ich habe das bisher so gelöst (vorausgesetzt, man speichert Passwort und Login in einer mySQL DB)

          $res = mysql_query("SELECT id FROM tabelle WHERE user = '$user' AND passwort = '$passwort'");
          if (mysql_num_rows($res) == 0){
          echo "Falscher Benutzer oder Passwort";
          } else {
          // hier folgt dann was auch immer nach einem Login geschehen soll...
          }

          Kommentar


          • #6
            Was benutzt Du denn zum ermitteln der IP? Ich würde es mit getenv(REMOTE_ADDR) machen. Damit eralte ich immer die IP.
            Jepp, ich machs mit REMOTE_ADDR

            Ich denke es liegt daran, dass die User AOL haben. Muss ich mal Fragen
            [color=red]Jesus at 1st[/color]

            www.01-scripts.de
            kontakt [at] 01-scripts [.] de

            Kommentar


            • #7
              Dadurch dass ein user nicht immer mit derselben ip drin sein wird, versuch doch mal deinen usern eine id zuzuweisen und erkenne sie daran!
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von dani_o
                Dadurch dass ein user nicht immer mit derselben ip drin sein wird, versuch doch mal deinen usern eine id zuzuweisen und erkenne sie daran!
                jepp, so und nicht anders (sessions z.b. sind doch genau dafür da ...)

                user-erkennung über die IP ist nun mal eine unsichere sache, wie du ja jetzt selber erkannt hast ...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Nicht unbedingt unsicher, aber mit Problemen (gäbe es nur kein AOL)
                  [color=red]Jesus at 1st[/color]

                  www.01-scripts.de
                  kontakt [at] 01-scripts [.] de

                  Kommentar


                  • #10
                    doch ziemlich unsicher
                    IP-Packete lassen sich einfach fälschen und an den Server schicken, aber die Arbeit wird sich niemand wegen einem internen Clanbereich machen...

                    Ein Login mit Sessions ist sehr einfach zu programmiern, das ist das wirklich schöne daran *ggg*
                    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      was für einen Sinn soll das IP Vergleichen haben?

                      reichen dir Sessions nicht?
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Moqui
                        was für einen Sinn soll das IP Vergleichen haben?

                        reichen dir Sessions nicht?
                        Es ist so, dass ich mich noch nicht mit Sessions beschäftigt habe. Deshalb habe ich das mit den IPs probiert.

                        Hat jemand ein Script mit Sessions parat?
                        [color=red]Jesus at 1st[/color]

                        www.01-scripts.de
                        kontakt [at] 01-scripts [.] de

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn du scripte klaust lernst dus nie

                          Das is echt nich schwer...das is einfacher als ne SQL Abfrage, galub mir. Such dir mal n paar Tuts und du wirst es sehn

                          Link dazu: http://www.dclp-faq.de/q/q-sessions-wie.html
                          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Samson2k
                            wenn du scripte klaust lernst dus nie
                            LOL,
                            ich klaue nicht Scripte - meistens muss ich se sowieso umschreiben

                            edit:
                            Danke für den Link
                            [color=red]Jesus at 1st[/color]

                            www.01-scripts.de
                            kontakt [at] 01-scripts [.] de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X