hi
also.. über ein formular werden daten von kunden eingetragen. die kunden tragen auch ihre gewünschte domain ein. die domain wird dann vor dem eintragen in die mysql zusammngetragen, dass es zb so aussieht: domain.de
soweit klappt alles.
jetzt häng ich nur bei der edit funktion. die verschiedenen angebotenen domains werden aus einer mysql ausgelesen. hier der code, wie er bei mir steht:
die domains werden alle wunderbar ausgelesen.. bis auf die eine domain, die der kunde bereits ausgewählt hat. es gibt also ein problem bei der if bedingung if($domain_endung == $row3->domain)
ich hab durch einige ifs auserhalb festgestellt, dass $domain_endung 100% das gleiche is wie ein wert aus $row3... wenn ich die abfrage innerhalb der schleife mache, dann stimmts wieder nich und die if wird nie ausgeführt. lasse ich mir den wert von $domain_endung aber innerhalb der if ausgeben, dann stimmt der wert überein..
kann es sein, dass es daran liegt, dass die strings mit einem punkt beginnen?
greetz
also.. über ein formular werden daten von kunden eingetragen. die kunden tragen auch ihre gewünschte domain ein. die domain wird dann vor dem eintragen in die mysql zusammngetragen, dass es zb so aussieht: domain.de
soweit klappt alles.
jetzt häng ich nur bei der edit funktion. die verschiedenen angebotenen domains werden aus einer mysql ausgelesen. hier der code, wie er bei mir steht:
PHP-Code:
$domain_array = explode(".", $row->domain);
$domain = $domain_array[0];
$domain_endung = "." . $domain_array[1] . "";
echo "<input type=\"text\" name=\"domain\" size=\"21\" value=\"" . $domain . "\">";
$query3 = "SELECT domain FROM domains ORDER BY domain";
$result3 = mysql_query($query3);
$row3 = mysql_fetch_object($result3);
echo "<select name=\"domain_endung\">";
while ($row3 = mysql_fetch_object($result3))
{
if ($domain_endung == $row3->domain)
{ echo "<option value=\"" . $row3->domain . "\" selected>" . $row3->domain . ""; }
else
{ echo "<option value=\"" . $row3->domain . "\">" . $row3->domain . ""; }
}
echo "</select>";
ich hab durch einige ifs auserhalb festgestellt, dass $domain_endung 100% das gleiche is wie ein wert aus $row3... wenn ich die abfrage innerhalb der schleife mache, dann stimmts wieder nich und die if wird nie ausgeführt. lasse ich mir den wert von $domain_endung aber innerhalb der if ausgeben, dann stimmt der wert überein..
kann es sein, dass es daran liegt, dass die strings mit einem punkt beginnen?
greetz

Kommentar