[Funktion] Mailadresse falsch --> Mail zurück an mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Funktion] Mailadresse falsch --> Mail zurück an mich

Verschicke über php-mailformular eine Mail. Kommt Mail nicht an, soll Mail an mich zurücK. habe dazu folgenden Code geschrieben.

Wenn die Mailadresse ok ist kommt Mail auch an. Ist die Mailadresse aber NICHT ok, kommt allerdings keine Mail zurück ? was mache ich falsch ??

$header = "Return-path: xyz@web.de";
    $header .= "\r\nFrom: xyz@web.de";
    $header .= "\r\nReply-To: xyz@web.de";
    $header .= "\r\nX-Mailer: PHP/" . phpversion();

$mailnum = mail($row_["eMail"],"Ihre xxxx xxxx ","hallo,\n\xxx xxxx xxx.\n\nMit freundlichen Grüßen\n\nRita",$header);

Wer kann hier helfen ?

Gruss
    Rita

mache mal zum test statt \r\n nur \n
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

klappt leider auch nicht !

klappt leider auch nicht !!

Nun meine Frage: funktioniert die Sache überhaupt ?

Hat das schon mal jemand geschafft, eine Mail zurück zubekommen,
      die über ein php-formular verschickt wurde ?

Kommentar

also normalerweise sollte das funktionieren. das ist nicht das thema.

ich überlege grad nur was anderes, warum das bei dir nicht geht.

wenn du einen eigenen mailserver hast, was du hast, da du sendmail o.ä. auf der maschine hast, so schickt er ja in endeffekt die mail raus. wenn er dies nun direkt (ohne über den mailser deines providers) an den zielhost (anderer mailserver) schickt .....

dann sollte die mail dort nciht angenommen werden und dein mailserver bekommt sofort eine meldung. (nicht als mail)

und daher bekommst du nix zurück.

das ist ne theorie..
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Ich schätze das liegt an der Web.de-Adresse: Der Mailserver stellt fest, dass er für die Domain "web.de" nicht zuständig ist, und nimmt die Adresse daher nicht für "voll". Probier mal eine Mailadresse, die auf dem absendenden Server liegt.

Kommentar

hallo,

falls jemand ähnliche Probleme hat, bei mir hat folgendes geholfen

einfach noch -f xyz@web.de hinzu.

siehe auch: http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-absender.html

Gruss
            Rita

Kommentar

Lädt...
            X