hi
in meinem script kann man in ein eingabe feld einen text eingeben. beim klick auf weiter kommt erstmal eine vorschau der email, die letztendlich versendet wird.
dass der eingegeben text nicht verloren geht wird der text in einem <input type="hidden"> feld gespeichert.
klappt alles ganz fein.. nur, wenn ein anführungszeichen (") eingegeben wird, dann wird nur eine leere mail verschickt..
was mach ich falsch?
hier ist der code, den ich verwende:
bei der eingabe von html code bekomme ich bei der preview noch einen teil von der definition des input type="hidden" feldes ausgegeben. das sieht dann so aus:
...
Mailinhalt
...
Depp" name="rechnung">
ich find den fehler nich
dann funktionieren die zeilenumbrüche bei der mail nich..
die zeilenumbrüche werden ignoriert...
was kann ich da machen? (liegt wahrscheinlich daran, dass das alles in das einzeilige input type="hidden" feld eingetragen wird..)
greetz
in meinem script kann man in ein eingabe feld einen text eingeben. beim klick auf weiter kommt erstmal eine vorschau der email, die letztendlich versendet wird.
dass der eingegeben text nicht verloren geht wird der text in einem <input type="hidden"> feld gespeichert.
klappt alles ganz fein.. nur, wenn ein anführungszeichen (") eingegeben wird, dann wird nur eine leere mail verschickt..
was mach ich falsch?
hier ist der code, den ich verwende:
PHP-Code:
<?
$rechnung = $_POST["rechnung"];
echo "<div align=\"left\">" . nl2br($rechnung) . "</div>";
$rechnung = addslashes($rechnung);
echo "<form action=\"kunden.php?action=rechnung&mode=send&id=" . $id . "\" method=\"post\">";
echo "<input type=\"hidden\" value=\"" . $rechnung . "\" name=\"rechnung\">";
echo "<input type=\"submit\" value=\"Weiter\">";
echo "</form>";
echo " ";
echo "<form action=\"javascript:history.back(1)\">";
echo "<input type=\"submit\" value=\"Zurück\">";
?>
...
Mailinhalt
...
Depp" name="rechnung">
ich find den fehler nich
dann funktionieren die zeilenumbrüche bei der mail nich..
die zeilenumbrüche werden ignoriert...
was kann ich da machen? (liegt wahrscheinlich daran, dass das alles in das einzeilige input type="hidden" feld eingetragen wird..)
greetz
Kommentar