Hallo @all,
Mit dem folgenden Script möchte ich ein Bild auf meinen Webspace laden.
Bei meinem alten Webspace hat das hervorragend geklappt. Seit ich meinen Webspace gewechselt habe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Warning: copy /www/htdocs/XXXXXXX/images/foto1.jpg) [function.copy]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/XXXXXXX/admin/final.php on line 20!
Den Pfad habe ich in der Datei "config.php" wie folgt angegeben (oder steckt hier der Fehler?):
$upload_path = ($DOCUMENT_ROOT."/images/");
Ich habe es auch mit $upload_path = "/www/htdocs/XXXXXXX/images/"; probiert, hat aber auch den Fehler geliefert. Die Rechte für den Ordner Images stehen auf 777.
Das Script (auszugsweise ohne HTML):
<?
require("../config.php");
if ($img1_name != "") {
//Die folgende Zeile ist Zeile 20
copy("$img1", "$upload_path$img1_name")
or die("$varfile_error!");
} else {
die("$varno_file");
?>
@Abraxax: nicht gleich wieder schimpfen ;-))
Danke und Gruß
Gismo
Mit dem folgenden Script möchte ich ein Bild auf meinen Webspace laden.
Bei meinem alten Webspace hat das hervorragend geklappt. Seit ich meinen Webspace gewechselt habe, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Warning: copy /www/htdocs/XXXXXXX/images/foto1.jpg) [function.copy]: failed to create stream: Permission denied in /www/htdocs/XXXXXXX/admin/final.php on line 20!
Den Pfad habe ich in der Datei "config.php" wie folgt angegeben (oder steckt hier der Fehler?):
$upload_path = ($DOCUMENT_ROOT."/images/");
Ich habe es auch mit $upload_path = "/www/htdocs/XXXXXXX/images/"; probiert, hat aber auch den Fehler geliefert. Die Rechte für den Ordner Images stehen auf 777.
Das Script (auszugsweise ohne HTML):
<?
require("../config.php");
if ($img1_name != "") {
//Die folgende Zeile ist Zeile 20
copy("$img1", "$upload_path$img1_name")
or die("$varfile_error!");
} else {
die("$varno_file");
?>
@Abraxax: nicht gleich wieder schimpfen ;-))
Danke und Gruß
Gismo
Kommentar