[Funktion] Problem mit echo in einer Funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Problem mit echo in einer Funktion

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dieser Funktion:
    PHP-Code:
    function NewsRights($string)
      {
      if(
    $string == 1)
        echo 
    "<font size=1 color='#42FF21'><a href='editnews.php?NewsID=$NewsID'><font size=1 color='#42FF21'>editieren</font></a> &middot <a href='deletenews_step1.php?NewsID=$NewsID'><font size=1 color='#42FF21'>löschen</font></a></font>";
      } 
    Wie kann ich es machen, das dieser Text lediglich eingefügt wird. Denn wenn ich den Code so einfüge, ist die Variabele $NewsID leer, weil die $NewsID in einer anderen Datei einen Wert zugeordnet bekommt.

    mfg martin

  • #2
    Woher kommt den deine $NEWSID ?
    Du kannst nur bekannte Variablen übergeben. Wenn PHP die Variable noch nicht kennt, deklarierst du sie in diesem Moment ja erst und deshalb steht dann da null drin.

    Kommentar


    • #3
      Ja das ist mir klar. Die $NewsID bekommt einen Wert in der index.php zugewiesen. Ich möchte nur, dass dieser Code:
      PHP-Code:
      <font size=1 color='#42FF21'><a href='editnews.php?NewsID=$NewsID'><font size=1 color='#42FF21'>editieren</font></a> &middot <a href='deletenews_step1.php?NewsID=$NewsID'><font size=1 color='#42FF21'>löschen</font></a></font
      in die index.php eingefügt wird, ohne dabei irgendwie verarbeitet zu werden. Geht das?

      Kommentar


      • #4
        Du musst doch einfach die Funktion an der gewünschten Stelle ausgeben. Zum Beispiel so:

        PHP-Code:
        NewsRights(1); 
        Hierbei wird das echo eigentlich nicht benötigt, da es schon in der Funktion selbst drin ist. Außerdem geht die Ausgabe nur wenn die $string-Variable 1 ist, was dir aber bekannt sein dürfte.

        Kommentar


        • #5
          thomas hast recht, danke für die hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X