Variable in Hochkommas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable in Hochkommas

    Hi @ all
    Wie kann man in einem Hochkomma bereich eine Variable einfügen so das nicht der Variablen Name sondern der Wert von ihr abgedruckt wird?

    Thx
    Pat-ro

  • #2
    du musst den string auftrennen, die var schreiben, und den string fortführen.

    PHP-Code:
    $test 'huhu';
    echo 
    'was ist der test? -> $huhu <- aber das geht eben nicht.<br />';
    echo 
    'was ist der test? -> '.$huhu.' <- und das geht eben so.<br />'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      was sich auch noch chique bei arrays macht, is

      PHP-Code:

      $str 
      'text {$myArray[0]} text'

      Kommentar


      • #4
        ich emfehle grundsätzlich eine stringauftrennung.....

        so kannst du auch im highlighing sehen, was ne var ist. und zwar auf den ersten blick.

        PHP-Code:
        $str 'text '.$myArray[0].' text'
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          @ abraxax

          solangs mein editor im string erkennt was ne var ist,
          ist mir gleichgültig wie du das machen würdest
          mfg,
          [color=#0080c0]Coragon[/color]

          Kommentar


          • #6
            jojo. da stimme ich dir zu. nur ist es dennoch zu empfehlen, das zu trennen.... da gabs auch mal einen thread drüber.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X