Bild upload und bearbeitung imagemagick

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild upload und bearbeitung imagemagick

    Ich baue ein Bildupload Tool das mit Imagemagick die bilder verkleinert.

    Das funktioniert auch soweit.

    Mein problem ist nur wenn jemand der das fenster indem das bild grade hochgeladen wird vorher schon schließt, ist das bild unvollständig.

    es wird aber schon abgespeichert.

    ich möchte aber das das bild entweder ganz (also vollständig) oder gar nicht auf dem server abgespeichert wird.

    ich verstehe nicht ganz wie das mit dem upload zeitlich aussieht.

    wann fängt das php script an zu arbeiten?
    ist das bild dann schon oben?! ich glaube nämlih das das php script an das das bild geschickt wird schon arbeitet wenn das bild noch gar nicht hochgeladen ist. kann mir da jemand weiterhelfen?!

    mein hauptproblem ist wie gesagt herauszufinden ob das bild auch wirklich schon fertig hochgeladen ist.

    vielen dank

  • #2
    Bilder werden über POST an den Webserver geschickt. Der empfängt die und speicher die in den Temp-Ordner, und erst wenn das Bild da ist wird das PHP-Script gestartet.
    Wenn die Anfrage noch wärend des Uploads abgebrochen wird, wird auch das PHP-Script nicht gestartet.
    Das muss auch so sein, denn sonst könntest du ja in dem Script nicht auf die hochgeladene Datei zugreifen.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      also ich hab das grade noch mal getestet aber ich glaube das du nicht recht hast.

      die dateie die mit imagemagick verkleinert wurde, sowie die original datei sind nicht vollständig.

      das bedeutet doch das imagemagick also das php script schon anfängt bevor die datei vollständig hochgeladen ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X