Gibt es eine Möglichkeit PHP-Code in eine MySQL-Tabelle zu schreiben und dann korrekt wieder auszugeben, sodass die Funktion, die näher in dem Code beschrieben wurde auch ausgeführt wird?
PHP-Code per MySQL einbinden
Einklappen
X
-
Klar ... mit eval ....carpe noctem
[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
[color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]
-
PHP-Code:<?php
if( strpos($messages['Message'], "<?php") > - 1){
$messages['Message'] = str_replace("<?php","",$messages['Message']);
$messages['Message'] = str_replace("?>","",$messages['Message']);
$text = $messages['Message'];
eval($text);
echo '<?php $text ?>';
}
?>
Kommentar
-
PHP-Code:<?php $kickid = "ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b"; $kickeduser = "FallenAngel"; include("kick.inc.php"); ?>
und das <?php $text ?> setze ich dort hin, weil ich ja vorher das <?php
und ?> gelöscht habe um eval zu benutzen....und wenn ich die <?php und ?> weglassen würde würde der Browser/Server nur $kickid = "ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b"; $kickeduser = "FallenAngel"; include("kick.inc.php"); ausgeben und es geschieht keine funktion...aber leider wird auch so keine Funktion angezeigt...woran liegt das?
Kommentar
-
Das ist die Ausgabe aus der MySQL-Tabelle....also davor
Den HTML-Quelltext kann ich mir nicht anschauen aber es wird alles korrekt dargestellt im Browser
du meinst also, dass in der MySQL-TabellePHP-Code:<?php $kickid = \\"ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b\"; $kickeduser = \"FallenAngel\"; include(\"kick.inc.php\"); ?>
Zuletzt geändert von Z-Fighter; 17.07.2003, 16:41.
Kommentar
-
Original geschrieben von Z-Fighter
Den HTML-Quelltext kann ich mir nicht anschauendu meinst also, dass in der MySQL-TabellePHP-Code:<?php $kickid = \"ae84b59a76cb1a8775e087511009b20b\"; $kickeduser = \"FallenAngel\"; include(\"kick.inc.php\"); ?>
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Kommentar
-
Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in C:\Apache\Apache\htdocs\fallenangelchat\sentences.inc.php(18) : eval()'d code on line 1
Parse error: parse error in C:\Apache\Apache\htdocs\fallenangelchat\sentences.inc.php(18) : eval()'d code on line 1
Dieser Fehler erscheint dann, falls ich es umändere mit einem backslash in der Tabelle vor dem "Zuletzt geändert von Z-Fighter; 17.07.2003, 17:34.
Kommentar
Kommentar