Nabend,
habe folgende Klasse geschrieben.
Sinn dürfte denke ich jedem Auffallen. Die Funktion log_error() soll nachher evt. Fehler in eine Datei schreiben, allerdings kommt mysql_error() da nicht an. Ich weiß allerdings nicht, woran das liegen könnte, zu mal der Link-identfier ja auch übergeben wurde, also auch klar is, um welche Verbindung es sich handelt. Ich hatte schon einige Male Probleme mit der Ausgabe von mysql_error(); obwohl es sich ganz eindeutig um einen MySQL-Fehler handelte.
habe folgende Klasse geschrieben.
PHP-Code:
class query
{
var $link;
var $query;
var $res;
var $rows;
var $query_string;
function query($query)
{
$this->query_string = $query;
$this->link = @mysql_connect($GLOBALS["mysqlhost"], $GLOBALS["mysqluser"], $GLOBALS["mysqlpwd"]) or die(log_error(__FILE__, __LINE__, mysql_error($this->link), "mysql_error"));
@mysql_select_db($GLOBALS["mysqldb"], $this->link) or die(log_error(__FILE__, __LINE__, mysql_error($this->link), "mysql_error"));
$this->query= @mysql_query($query) or die(log_error(__FILE__, __LINE__, mysql_error($this->link)."-FOR-".$this->query_string, "mysql_error"));
}
function res()
{
$this->res = @mysql_fetch_array($this->query) or die(log_error(__FILE__, __LINE__, mysql_error($this->link)."-FOR-".$this->query_string, "mysql_error"));
return $this->res;
}
function rows()
{
$this->rows = @mysql_num_rows($this->query) or die(log_error(__FILE__, __LINE__, mysql_error($this->link)."-FOR-".$this->query_string, "mysql_error"));
return $this->rows;
}
}
Kommentar