Moin Moin
Es mag für einige ein langweiliges und altes Thema sein, ich habe hier auch schon einiges gesehen, möchte aber trotzdem mein Problem schildern.
Aus der Datenbank frage ich mit folgendem Script etwas ab:
Das Script geht rekursiv von der gewählten ID und sucht die parent, bis 0 und gibt alle dazugehörigen untermenus aus.
Das Script an sich läuft, allerdings wird die Reihenfolge überhaupt nicht eingehalten und wenn es Untermenüpunkte gibt diese dann leider auch nicht.
Webbi
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut schildern und danke schon mal.
Es mag für einige ein langweiliges und altes Thema sein, ich habe hier auch schon einiges gesehen, möchte aber trotzdem mein Problem schildern.
Aus der Datenbank frage ich mit folgendem Script etwas ab:
PHP-Code:
function checkSite ($SELFPHP, $id, $pid, $blank) {
$result=mysql_query("SELECT * FROM port_menu WHERE id <>'$id' AND pid='$pid' ORDER BY rank");
if(mysql_num_rows($result) > 0) {
$blank = $blank + "1";
while ($row = mysql_fetch_array($result)) {
echo $blank."<a href='".$SELFPHP."?id=".$row[id]."'>".$row[id]."-".$row[pid]."-".$row[name]."-".$row[rank]."</a><br />";
}
}
}
function getMenu ($SELFPHP, $id, $blank) {
$result=mysql_query("SELECT * FROM port_menu WHERE id='$id' ORDER BY rank");
$row = mysql_fetch_array($result);
$s1[] = $blank."<a href='".$SELFPHP."?id=".$row[id]."'>".$row[id]."-".$row[pid]."-".$row[name]."-".$row[rank]."</a><br />";
if($row[pid] != "0") {
$blank = $blank + "1";
getMenu ($SELFPHP, $row[pid], $blank);
}
checkSite ($SELFPHP, $row[id], $row[pid], $blank);
$si = implode("",$s1);
echo $si;
}
Das Script an sich läuft, allerdings wird die Reihenfolge überhaupt nicht eingehalten und wenn es Untermenüpunkte gibt diese dann leider auch nicht.
Webbi
Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut schildern und danke schon mal.
Kommentar