Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage und zwar :
Kann ich ein Include vom Wert einer Variable abhängig machen ?
Ich meine das so : Wir haben in unserem Game drei Rassen und seit der neuesten Version haben wir das so geplant, das jede Rasse andere Gebäude, andere Werte, andere Preise u.s.w. hat.
Also wollte ich pro Rasse eine config.php nehmen, das wäre dann als beispiel :
config_rasse1.php
config_rasse2.php
config_rasse3.php
So, wenn der Spieler nun in das Baumenu geht, will ich aus der DB seine Rasse abfragen und dann die jeweilige config für seine Rasse includen.
Also irgendwie nach dem Motto if($rasse='1') { include("config_rasse1.php") ; } u.s.w.
Nun die Frage : Geht das ?
Oder gibt es ne andere (bessere) Möglichkeit das zu handhaben ?
Danke für eure Hilfe, Darky
Edit : Hmm wenn ich mir mein posting so durchlese, isses ja eigentlich doof. Im Grunde hab ich doch oben schon ne Lösung gepostet die doch funktionieren müsste, oder hab ich da nen Denkfehler drinne ?
ich habe mal wieder eine Frage und zwar :
Kann ich ein Include vom Wert einer Variable abhängig machen ?
Ich meine das so : Wir haben in unserem Game drei Rassen und seit der neuesten Version haben wir das so geplant, das jede Rasse andere Gebäude, andere Werte, andere Preise u.s.w. hat.
Also wollte ich pro Rasse eine config.php nehmen, das wäre dann als beispiel :
config_rasse1.php
config_rasse2.php
config_rasse3.php
So, wenn der Spieler nun in das Baumenu geht, will ich aus der DB seine Rasse abfragen und dann die jeweilige config für seine Rasse includen.
Also irgendwie nach dem Motto if($rasse='1') { include("config_rasse1.php") ; } u.s.w.
Nun die Frage : Geht das ?
Oder gibt es ne andere (bessere) Möglichkeit das zu handhaben ?
Danke für eure Hilfe, Darky
Edit : Hmm wenn ich mir mein posting so durchlese, isses ja eigentlich doof. Im Grunde hab ich doch oben schon ne Lösung gepostet die doch funktionieren müsste, oder hab ich da nen Denkfehler drinne ?
Kommentar