Ok, stellen wir uns eine Tabelle vor, in der man in jeder Zeile auswählen kann ob die Zeile zur Druckansich hinzugefügt werden soll oder nicht. Mit checkboxen das ganze.
Klar, man macht sich in die ausgabe der tabelle nen befehl rein der kontrolliert ob check == 1 dann zeile ausgeben und wenn check was andres ist (also 0) geht er zur nächsten Zeile weiter.
Dann hätte man ja irgendwann alle Zeilen die man angehackt hat in der ausgabe und kann dann per javascript befehl das ganze drucken.
nur wie mach ich das vorher mit der eingabe der checkboxen?
$sql = "UPDATE termine SET check='$checkbox' WHERE id=$id";
kann ich ja nicht machen, da ich ja mehr als eine id ausgewählt habe, dessen zugehörige Zeile in die Druckansicht soll .(jede Zeile hat eine eigene id, damit man die Zeile auch editieren oder löschen kann)
Gebt mir mal bitte nen Tipp wie ich das lösen kann.
Klar, man macht sich in die ausgabe der tabelle nen befehl rein der kontrolliert ob check == 1 dann zeile ausgeben und wenn check was andres ist (also 0) geht er zur nächsten Zeile weiter.
Dann hätte man ja irgendwann alle Zeilen die man angehackt hat in der ausgabe und kann dann per javascript befehl das ganze drucken.
nur wie mach ich das vorher mit der eingabe der checkboxen?
$sql = "UPDATE termine SET check='$checkbox' WHERE id=$id";
kann ich ja nicht machen, da ich ja mehr als eine id ausgewählt habe, dessen zugehörige Zeile in die Druckansicht soll .(jede Zeile hat eine eigene id, damit man die Zeile auch editieren oder löschen kann)
Gebt mir mal bitte nen Tipp wie ich das lösen kann.
Kommentar