hi leuts,
ich benötige eine funktion die alle 24 stunden drei zufällige werte in einem bestimmten intervall erzeugt.
Bsp:
Tag 1:
zufallswert1 = 89 (wert muss zw. 50 und 200 liegen)
zufallswert2 = 64
zufallswert3 = 121
Tag 2:
zufallswert1 = 119 (neuer wert darf nur max. um 20-100 einheiten höher sein)
zufallswert2 = 133
zufallswert3 = 189
usw.
=> das ganze steigert sich solange bis ein zufallswert 2950 erreicht. dann beginnt's wieder von anfang. sprich: es wird wieder ein wert zw. 50 und 200 erzeugt.......
aber die werte agieren unabhängig voneinander. soll heißen: wenn zB wert1 2950 erreicht hat, beginnt's wieder von vorne. wenn aber wert2 und wert3 noch nicht 2950 erreicht haben, dann machen die - unabhängig von wert1 - weiter bis sie ebenfalls die 2950 erreichen.
meine bisherige überlegung.:
die random-werte und den aktuellen tag muss man in der DB-tabelle loggen damit php vergleichen kann. (in etwa: teste den tag mit dem aktuellen tag wenn ungleich berechne die werte)
$date = date("Y-m-d");
$time = date("H:i:s");
könnt ihr mir da weiterhelfen - irgendwie komm ich zu keinen ansatz?!?!
ich benötige eine funktion die alle 24 stunden drei zufällige werte in einem bestimmten intervall erzeugt.
Bsp:
Tag 1:
zufallswert1 = 89 (wert muss zw. 50 und 200 liegen)
zufallswert2 = 64
zufallswert3 = 121
Tag 2:
zufallswert1 = 119 (neuer wert darf nur max. um 20-100 einheiten höher sein)
zufallswert2 = 133
zufallswert3 = 189
usw.
=> das ganze steigert sich solange bis ein zufallswert 2950 erreicht. dann beginnt's wieder von anfang. sprich: es wird wieder ein wert zw. 50 und 200 erzeugt.......
aber die werte agieren unabhängig voneinander. soll heißen: wenn zB wert1 2950 erreicht hat, beginnt's wieder von vorne. wenn aber wert2 und wert3 noch nicht 2950 erreicht haben, dann machen die - unabhängig von wert1 - weiter bis sie ebenfalls die 2950 erreichen.
meine bisherige überlegung.:
die random-werte und den aktuellen tag muss man in der DB-tabelle loggen damit php vergleichen kann. (in etwa: teste den tag mit dem aktuellen tag wenn ungleich berechne die werte)
$date = date("Y-m-d");
$time = date("H:i:s");
könnt ihr mir da weiterhelfen - irgendwie komm ich zu keinen ansatz?!?!
Kommentar