Hallo!
Ich generiere bereits per PHP einen variablen Schriftzug in meine On-The-Fly generierten JPG`s.
Nun nimmt PHP aber immer die standartschrift Verdana in Schwarz.
Ich möchte aber gerne ein immer optimal lesbares Wasserzeichen, entweder sollte die schwarze Schrift eine Umrandung haben oder mehrfarbig sein.
Wer weis wie das geht?
Am schönsten wäre natürlich, wenn ich dafür auf noch eine TTF Schriftart verwenden könnte (mit Umrandung), das funktioniert aber irgendwie bei den imagecreatefromjpeg Funktionen nicht oder?
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, warum ich immer nur die schwarze Schrift und keine andere Farbe angezeigt bekomme auch, wenn ich "ImageColorAllocate" veränder? Es ist einfach immer schwarz!
Mein Code:
---
Header("Content-type: image/jpeg");
$im = imagecreatefromjpeg("images/$bild . ".jpg");
$string = "$bild Schriftzug";
$schrift_groesse = 14;
$left = 9;
$top = (imagesy($im)-20);
$bg_color = ImageColorAllocate($im, 255, 255, 255);
//$schrift_color = ImageColorAllocate($im, 255,255,255);
ImageString($im,$schrift_groesse,$left,$top,$string,$schrift_color);
ImageJpeg($im);
ImageDestroy($im);
---
Vielen Dank!!
Jogi
Ich generiere bereits per PHP einen variablen Schriftzug in meine On-The-Fly generierten JPG`s.
Nun nimmt PHP aber immer die standartschrift Verdana in Schwarz.
Ich möchte aber gerne ein immer optimal lesbares Wasserzeichen, entweder sollte die schwarze Schrift eine Umrandung haben oder mehrfarbig sein.
Wer weis wie das geht?
Am schönsten wäre natürlich, wenn ich dafür auf noch eine TTF Schriftart verwenden könnte (mit Umrandung), das funktioniert aber irgendwie bei den imagecreatefromjpeg Funktionen nicht oder?
Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen, warum ich immer nur die schwarze Schrift und keine andere Farbe angezeigt bekomme auch, wenn ich "ImageColorAllocate" veränder? Es ist einfach immer schwarz!
Mein Code:
---
Header("Content-type: image/jpeg");
$im = imagecreatefromjpeg("images/$bild . ".jpg");
$string = "$bild Schriftzug";
$schrift_groesse = 14;
$left = 9;
$top = (imagesy($im)-20);
$bg_color = ImageColorAllocate($im, 255, 255, 255);
//$schrift_color = ImageColorAllocate($im, 255,255,255);
ImageString($im,$schrift_groesse,$left,$top,$string,$schrift_color);
ImageJpeg($im);