Guten Tag,
ich hab folgendes Problem. Ein system gebaut, welches mittels plugins erweiterbar ist. Wenn ich jetzt einen neuen User anlege, sollen Sprachdefinitionen, welche in einer Funktion innerhalb des Plugins liegen, in eine Mysql Datenbank geschoben werden.
Versuch:
Die Funktion init_language liegt innerhalb des plugins, und übernimmt das ganze reinschreiben in die DB etc.
Nun kommt da aber der Fehler, cannot redeclare init_language()
was meines wissens daher rührt, das eine Funktion mit dem Namen schon vorhanden ist.
Gibt es eine Mgl. Eine datei wieder zu entladen(exclude()) vielleicht?
danke für jede Hilfe
PS: Mal ne Frage komplett Off-Topic. Bei mir geht die Forensuche nicht, ich bekomme immer keine Treffer. Woran kann das liegen?
mfg Martin
ich hab folgendes Problem. Ein system gebaut, welches mittels plugins erweiterbar ist. Wenn ich jetzt einen neuen User anlege, sollen Sprachdefinitionen, welche in einer Funktion innerhalb des Plugins liegen, in eine Mysql Datenbank geschoben werden.
Versuch:
PHP-Code:
$sql="Select datei_name from plugins"
$result=mysql_query($sql);
while ($daten=mysql_fetch_row($result))
{
include("$daten[0]");
init_language();
}
Nun kommt da aber der Fehler, cannot redeclare init_language()
was meines wissens daher rührt, das eine Funktion mit dem Namen schon vorhanden ist.
Gibt es eine Mgl. Eine datei wieder zu entladen(exclude()) vielleicht?
danke für jede Hilfe
PS: Mal ne Frage komplett Off-Topic. Bei mir geht die Forensuche nicht, ich bekomme immer keine Treffer. Woran kann das liegen?
mfg Martin
Kommentar