Hallo alle,
mein Problem: Ich lese ein Root-Verzeichnis aus, kenne aber die Struktur nicht genau, also prüfe ich mit einem Skript, ob es sich beim Inhalt des Root um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt. Das klappt auch. Jetzt möchte ich die letzte Änderung der Dateien auslesen, in eine Liste schreiben und dann dort die neueste ausgeben lassen. Soweit sogut.
Der Code der mir Kopfzerbrechen bereitet ist:
Nun ist es wirklich so, dass dieses Skript mir bei einigen Dateien wirklich anzeigt, die Datei würde nicht existieren. Die Ausgabe sieht z.B. so aus:
Und die Dateien gibt es. Liegen ja im Testverzeichnis auf meinem Rechner. Kann mir einer sagen, was hier abgeht?
Testsystem Win2000, Apache, PHP 4.2.3
Danke Jörg
mein Problem: Ich lese ein Root-Verzeichnis aus, kenne aber die Struktur nicht genau, also prüfe ich mit einem Skript, ob es sich beim Inhalt des Root um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt. Das klappt auch. Jetzt möchte ich die letzte Änderung der Dateien auslesen, in eine Liste schreiben und dann dort die neueste ausgeben lassen. Soweit sogut.
Der Code der mir Kopfzerbrechen bereitet ist:
PHP-Code:
//im array $inhalt stehen die vom Script ausgelesenen
//Dateien und Verzeichnisse
$type=filetype($dat);
if($type!="file"){
$inhalt2[]=$inhalt[$i];
}else{
$datei=$inhalt[$i];
$dt=filetype($datei);
echo "<p>$datei = $dt<br>";
//Diese Abfrage ist zum Test
if (file_exists($datei)){
$zeit=fileatime($datei);
echo "$zeit</p>";
}else{
echo "ich bin ja gar nicht da</p>";}
}
Code:
index.html = file 1059114606 format.css = file 1059114606 formmailer.php = file ich bin ja gar nicht da formmailer2.php = file ich bin ja gar nicht da formmailer3.php = file ich bin ja gar nicht da
Testsystem Win2000, Apache, PHP 4.2.3
Danke Jörg
Kommentar