SESSION spinnt total

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SESSION spinnt total

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,

    Das Problem, der Browser startet bei jedem reload eine neue Session.

    $sess = session_id();
    if($sess == "") @session_start();

    Eigentlich sollte doch session_start eine vorhande Session weiter nutzen. Das Problem wird erst dann richtig zum Problem, da die alten Sessiondaten einfach auf dem Server verbleiben, und die abgeschickten daten nicht nutzbar sind.

    Aber bei diesem Codeschnipsel gibt es bei dem zweiten Link diese Probleme nicht.

    <?php
    session_start();

    if (!isset($_SESSION['counter']))
    $_SESSION['counter'] = 1 ;
    else
    $_SESSION['counter']++;
    ?>

    <html><head><title>Testscript</title></head><body>

    <h1>Counter:</h1>
    <p>Anzahl der Aufrufe: <strong><? echo $_SESSION['counter']; ?></strong></p>
    <a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">++</a><br>
    <a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?'.session_name().'='.session_id(); ?>">++</a>

    Da ich schon langsam am Verzweifeln bin, baruche ich wirklich Hilfe um dieses Problem zu lösen. Was kann ich machen, damit die gestartete Session auch während der ganzen Sitzung erhalten bleibt?

    Vielen dank schon mal für Hilfestellung

  • #2
    ich verstehe das hier sowieso nicht ganz
    PHP-Code:
    $sess session_id();
    if(
    $sess == "") @session_start(); 
    session_start() nimmt so oder so eine vorhandene session auf und erzeugt eine neue wenn keine gefunden wurde.

    zum zweiten würde ich vielleicht mit session_set_cookie_params die lebensdauer des cookies etwas erhöhen, sonst gehen die daten verloren wenn du den browser schließt, je nach browser sogar schon wenn du die seite verlässt.

    Kommentar


    • #3
      Hallo, danke erst mal für die sehr schnelle Antwort.

      PHP-Code:
      $sess session_id();
      if(
      $sess == "") @session_start(); 
      ich weiß, dass das komisch aussieht, aber ich wollte eben sicher gehen, das erwirklich die aktuelle Session nimmt. Macht er aber nicht, im Filesystem des Servers wird immer wieder eine neue anglegt, die dann aber erst mal leer bleibt. Ich habe also selbst nach dem Reload der Seite schon keine Daten mehr. Die Session ist ungültig - und kann auch nicht mehr mit destroy() gelöscht werden. Server müllt sich zu. Bei dem Testcounter funktioniert es komischerweise, das er immer die gleiche Session behält. Völlig ratlos bin ich. Übrigens PHP432.
      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Mahlzeit!

        Same shit other person!

        Ich kann die Session erstellen. Bei mir übernimmt er sie auch im gesammten verlauf. Ich kann mich aber auf biegen und brechen nicht ausloggen.

        Normalerweise sollte er folgendes tun:
        session_unregister("SESSION");
        session_destroy();


        Macht er aber nicht. Stattdessen bekomm ich folgende Fehlermeldung:
        Warning: Trying to destroy uninitialized session in /home/www/eve-crew-com/public_html......usw.

        Jemand eine Idee?
        Geht nicht, gibts nicht!

        Kommentar


        • #5
          LÖSUNG

          Wer die Lösung haben möchte (ist etwas umfassender aber läuft sehr zuverlässig) kann sich per E-Mail an mich wenden...
          Geht nicht, gibts nicht!

          Kommentar


          • #6
            poste doch einfachl...

            Kommentar


            • #7
              Wie jetzt

              poste doch einfachl...


              vielleicht ne supi Lösung

              Gruss
              Zuletzt geändert von mrbytes; 10.08.2003, 16:50.

              Kommentar

              Lädt...
              X