Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen,
Das Problem, der Browser startet bei jedem reload eine neue Session.
$sess = session_id();
if($sess == "") @session_start();
Eigentlich sollte doch session_start eine vorhande Session weiter nutzen. Das Problem wird erst dann richtig zum Problem, da die alten Sessiondaten einfach auf dem Server verbleiben, und die abgeschickten daten nicht nutzbar sind.
Aber bei diesem Codeschnipsel gibt es bei dem zweiten Link diese Probleme nicht.
<?php
session_start();
if (!isset($_SESSION['counter']))
$_SESSION['counter'] = 1 ;
else
$_SESSION['counter']++;
?>
<html><head><title>Testscript</title></head><body>
<h1>Counter:</h1>
<p>Anzahl der Aufrufe: <strong><? echo $_SESSION['counter']; ?></strong></p>
<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">++</a><br>
<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?'.session_name().'='.session_id(); ?>">++</a>
Da ich schon langsam am Verzweifeln bin, baruche ich wirklich Hilfe um dieses Problem zu lösen. Was kann ich machen, damit die gestartete Session auch während der ganzen Sitzung erhalten bleibt?
Vielen dank schon mal für Hilfestellung
Das Problem, der Browser startet bei jedem reload eine neue Session.
$sess = session_id();
if($sess == "") @session_start();
Eigentlich sollte doch session_start eine vorhande Session weiter nutzen. Das Problem wird erst dann richtig zum Problem, da die alten Sessiondaten einfach auf dem Server verbleiben, und die abgeschickten daten nicht nutzbar sind.
Aber bei diesem Codeschnipsel gibt es bei dem zweiten Link diese Probleme nicht.
<?php
session_start();
if (!isset($_SESSION['counter']))
$_SESSION['counter'] = 1 ;
else
$_SESSION['counter']++;
?>
<html><head><title>Testscript</title></head><body>
<h1>Counter:</h1>
<p>Anzahl der Aufrufe: <strong><? echo $_SESSION['counter']; ?></strong></p>
<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">++</a><br>
<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF'].'?'.session_name().'='.session_id(); ?>">++</a>
Da ich schon langsam am Verzweifeln bin, baruche ich wirklich Hilfe um dieses Problem zu lösen. Was kann ich machen, damit die gestartete Session auch während der ganzen Sitzung erhalten bleibt?
Vielen dank schon mal für Hilfestellung
Kommentar