ok!
ich hab bisher eine html-datei mit den eingabefeldern und eine php-datei namens wp_project.php, die die übergebenen daten verarbeitet (db-eintrag).
nun soll dazwischen noch geprüft werden, ob ein feld auch einen gültigen wert hat. diese werte stehen in einer tabelle der db.
wenn ich nun eine neue php-seite zwischenschalte, klappt dann die übergabe der daten vom html-formular zur wp_project.php noch!?
ich denk nicht, oder?
weil dann müsste ich den neuen code mit in die wp_project.php einbauen!
ich bin mir nicht sicher wie der code den ich dazu brauche auszusehen hat!
wenn ich beispielsweise das feld mit dem namen "maschinennummer" auf gültigkeit überprüfen will, muss ich dann.:
-mysql_connect...
-dann den sql-befehl, der prüft ob es die nummer überhaupt gibt
wie lautet so ein befehl!?
(in der tabelle soll neben maschinenummer noch das feld maschinentyp auftauchen. der maschinentyp soll dann automatisch anhand der maschinennummer gesetzt werden)
- if maschinennummer ist richtig, führe bisherige wp_project.php aus,
- if maschinennummer ist falsch, go back to html-formular mit den bisherigen eingaben.
was haltet ihr von dieser Idee!?
mfg
karibikjoe
ich hab bisher eine html-datei mit den eingabefeldern und eine php-datei namens wp_project.php, die die übergebenen daten verarbeitet (db-eintrag).
nun soll dazwischen noch geprüft werden, ob ein feld auch einen gültigen wert hat. diese werte stehen in einer tabelle der db.
wenn ich nun eine neue php-seite zwischenschalte, klappt dann die übergabe der daten vom html-formular zur wp_project.php noch!?
ich denk nicht, oder?
weil dann müsste ich den neuen code mit in die wp_project.php einbauen!
ich bin mir nicht sicher wie der code den ich dazu brauche auszusehen hat!
wenn ich beispielsweise das feld mit dem namen "maschinennummer" auf gültigkeit überprüfen will, muss ich dann.:
-mysql_connect...
-dann den sql-befehl, der prüft ob es die nummer überhaupt gibt
wie lautet so ein befehl!?
(in der tabelle soll neben maschinenummer noch das feld maschinentyp auftauchen. der maschinentyp soll dann automatisch anhand der maschinennummer gesetzt werden)
- if maschinennummer ist richtig, führe bisherige wp_project.php aus,
- if maschinennummer ist falsch, go back to html-formular mit den bisherigen eingaben.
was haltet ihr von dieser Idee!?
mfg
karibikjoe
Kommentar