Variablen-Übergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen-Übergabe

    Hi,

    ich weiß, dass wurde schon besprochen und ich habe mir auch viele andere Threads durchgelesen, aber ich habe folgendes Problem:

    Irgendwo im php-Code wird die Variable $daten belegt.
    Im HEAD definiere ich folgende javascript-Fkt.

    <script language="javascript">
    function Infos() {
    var Info = window.open("./daten.php?mid=<?php global $daten; echo "$daten"; ?>", "SpezielleDaten", "width=300,height=200,scrollbars=yes");
    Info.focus();
    }
    </script>


    wenn ich in dem php-Teil statt "global $daten" einfach $daten="irgendwas" setze, funktioniert alles, aber so wird $daten dort nicht erkannt.
    Ich habe geschaut, und auf meinem Apache ist register_globals auf On gestellt, also eigentlich müsste das $daten auch in dieser Funktion gelten oder?

  • #2
    wofür global?
    woher kommt $daten?

    Kommentar


    • #3
      $daten wird in der gleichen Datei, aber in einem anderen php-script-Teil behandelt (Ich habe nicht die ganze Datei mit php, sondern halt nur kleine Teile)
      Ich hab in einem Buch gelesen, das global dem Interpreter sagt, dass der dann halt auf einer "größeren Ebene" nachschaut...
      Oder gilt das nur für Funktionen?

      Kommentar


      • #4
        das ist bei Funktionen so. Aber ansonsten brauchst du das nicht!

        Kommentar


        • #5
          Gut, hab's rausgenommen, allerdings funktioniert das immer noch net...

          Kommentar


          • #6
            du sagst, dass JS, wird im head definiert. Dann schließe ich mal darauf, dass $daten erst danach definiert wird, richtig?

            Kommentar


            • #7
              Jupp ;-)

              Was mir gerade einfällt:
              Kann ich die Funktion nicht umändern, so dass sie eine Variable entgegen nimmt, welche sie dann absendet.
              Und diese Variable bekommt sie dann beim Aufruf durch das php-Script?

              Kommentar


              • #8
                also dann:
                1) activate_brain('own');
                2) think('about problem','LOGICAL');

                dann merkst du was daran falsch ist!

                Kann ich die Funktion nicht umändern, so dass sie eine Variable entgegen nimmt, welche sie dann absendet.
                Und diese Variable bekommt sie dann beim Aufruf durch das php-Script?
                Versteh ich nicht!

                Kommentar


                • #9
                  Na Toll.
                  Das heißt, ich muss erst $daten definieren, dann das <script lan...>...</script>
                  schreiben und danach die Funktion aufrufen?

                  Zu doof, dass ich $daten mehrmals ändere und den Fenster-Aufruf dann ca. 10 mal auf einer Seite habe. Muss ich mir doch was mit php-Variablen-Übergabe an die javascript-Funktion überlegen.

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du es änderst, dann musst du der JS-Fkt halt nen Parameter ($daten) mitgeben!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X