[Funktion] PHP Layout erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Wolfpack
    Wie mache ich es das eine Seite angezeigt wird auf meiner Start Seite?

    Ich benutze diesen Code <?php include($site); ?>
    frage ab, ob für $site (das du besser $_GET['site'] verwendest, sollte klar sein) ein wert übergeben wurde - wenn nicht, dann include eine default-seite.

    aber du solltest sowieso nicht $site ungeprüft übernehmen und einbinden - besser ist eine liste von erlaubten dateien, sonst kann ich da nämlich alles mögliche mit "aufrufen".
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Wäre das dann so richtig?

      PHP-Code:
      <?php
      $site 
      $_GET['go'];?>
      <?include('home');?>

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Wolfpack
        Wäre das dann so richtig?

        PHP-Code:
        <?php
        $site 
        $_GET['go'];?>
        <?include('home');?>
        nein, vollkommer unsinn.

        so includest du ja in jedem fall die seite 'home' (ohne endung noch dazu?).

        ich sagte, mach eine abfrage.

        wenn dir noch nicht mal solche elementaren begriffe etwas sagen, beschäftige dich erst einmal mit den grundlagen von php. (z.b. unter http://schattenbaum.net/php/)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Und ich würde sagen beschäftige du dich erst einmal mit User Betreuung! Ich war selber 3 Jahre lang Admin und Webmaster bei einem Forum, so wie du antwortest zeigt das das du überhaupt nichts von Menschen Kenntnis verstehst. Du solltest ein Vorbild sein als Mod und nicht gleich solche Antworten bringen. Mit solche Antworten stellst du andere so hin als währen die weniger wert als du, du und immer nur du weißt alles usw.

          Wenn ich du wäre würde ich drauf achten wie du was schreibst, damit es nicht so hart rüber kommt und ich weiß wovon ihr spreche.

          Kommentar


          • #20
            hmm,

            recht hat er aber trotzdem ... außerdem kann ich in dem statement nix angreifendes etc. finden. und solche [..] antworten wie deine, naja ...

            OffTopic:
            warte mal, bis goth kommt
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Wolfpack
              Mit solche Antworten stellst du andere so hin als währen die weniger wert als du, du und immer nur du weißt alles usw.
              habe ich nie behauptet.

              aber deine postings hier zeigen nun mal, dass dir noch grundlagenwissen fehlt - was ja keine schande ist.

              aber dieses solltest du dir zuerst mal aneignen, denn ein forum wie dieses ist nicht dazu da, den leuten grundlagen beizubringen - dafür gibt es genug anlaufstellen im netz.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X