Folgendes Problem:
Ich lasse in einem Drop-Down-Feld 5 festgelegte Einträge aus einer Datenbank erscheinen zum Auswählen. Die Auswahl wird dann wiederrrum in der Datenbank in einer anderen Tabelle gespeichert. soweit wunderbar. Aber jetzt muss ich diese gespeicherten Daten auch updaten, sprich ändern können. Dabei sollen die festgelegten Daten wieder in einem Drop Down Feld angezeigt werden, allerdings mit dem gespeicherten Eintrag vorselektiert. Ist das machbar ?
Hier ist mein momentaner Code:
Ich lasse in einem Drop-Down-Feld 5 festgelegte Einträge aus einer Datenbank erscheinen zum Auswählen. Die Auswahl wird dann wiederrrum in der Datenbank in einer anderen Tabelle gespeichert. soweit wunderbar. Aber jetzt muss ich diese gespeicherten Daten auch updaten, sprich ändern können. Dabei sollen die festgelegten Daten wieder in einem Drop Down Feld angezeigt werden, allerdings mit dem gespeicherten Eintrag vorselektiert. Ist das machbar ?
Hier ist mein momentaner Code:
PHP-Code:
<td align="left" width="300"> Bearbeiter: <select name="bearbeiter_id">
<?php
$abfrage_bearbeiter = "SELECT * FROM mitarbeiter ORDER BY bearbeiter_id ASC"; //Mitarbeiter aus Datenbank aufsteigend nach ID auslesen
$data_ma_name = mysql_query($abfrage_bearbeiter); //Abfrage mit "mysql_query" in eine Variable schreiben
while($feld_ma_name = mysql_fetch_array($data_ma_name)) // Schleife für Listenfeld wird solange durchlaufen
// bis in Variable kein Datentyp mehr ist
{
echo "<option value='".$feld_ma_name['bearbeiter_id']."'>".$feld_ma_name['bearbeiter_name']."</option>\n"; // Ausgabe des Namens in Listenfeld, ID wird als VALUE übergeben
}
?>
</select></td>
Kommentar