hallo zusammen....
und zwar hab ich eine anzeigeliste aller angemeldeter user (aus DB), und nun kann man wenn man möchte auf dessen beschreibung klicken und es öffnet sich ein neues fenster mit window.open,
das problem ist: es wird immer die gleiche id (die letzte in der DB) weitergegeben (bei mir die 4). was mache ich verkehrt??
hatte vorher eine normale übergabe an die nächste seite ohne neues fenster und da gings...also liegts am java script oder?
mein stück text:
soo.... woran kann es liegen, dass immer die letzte id weitergegeben wird?
und zwar hab ich eine anzeigeliste aller angemeldeter user (aus DB), und nun kann man wenn man möchte auf dessen beschreibung klicken und es öffnet sich ein neues fenster mit window.open,
das problem ist: es wird immer die gleiche id (die letzte in der DB) weitergegeben (bei mir die 4). was mache ich verkehrt??
hatte vorher eine normale übergabe an die nächste seite ohne neues fenster und da gings...also liegts am java script oder?
mein stück text:
PHP-Code:
$sql = "SELECT id, nname, stern, palter, geschl, land FROM person";
if ($result=mysql_query($sql))
{
$row=mysql_num_rows($result);
$field=mysql_num_fields($result);
if ($row>0)
{
echo "<Table border=1>";
for ($i=0;$i<$row;$i++)
{
$erg=mysql_fetch_array($result);
echo "<tr>";
for ($K=1;$K<$field;$K++)
{
echo "<td>".$erg[$K]."</td>";
$bid=$erg[0];
}
echo '<script language="javascript">
function beschreibung()
{
window.open("http://localhost/proj/beschr.php?bid='.$bid.'&zahl='.$zahl.'&zahlb=3","","width=500,height=700,location=yes");
}
</script>';
echo "<td>".$bid."<a href=\"javascript:beschreibung();\">Beschreibung</a></td>";
echo "</tr>";
}
}
echo "</table>";
}
else
echo "FEHLER.";
}
else
{
echo "Datenbankaufruf fehlgeschlagen";
}