Public IP anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    erkläre mir nochmal konkret, wie du an die IP des Servers kommst!

    Natürlich bringt der echo-Code ihn nicht weiter. aber den soll er sich ein wenig anpassen, wie ich das ausgeführt habe.

    Kommentar


    • #17
      wie kommst Du denn an die Adresse deines Server um FTP, SSH o.ä. Session aufzubauen?
      Ich bekomme die von meinem Provider...

      Kommentar


      • #18
        ich find wir sollten bigtail mal abwarten.

        die frage war auf jeden Fall
        Wie kann ich mir aber die "Public IP" (mit der ich im Internet bin) anzeigen lassen??
        Und die ändert sich wahrscheinlich. also abraxax' und meine lösung!

        Kommentar


        • #19
          wenn er das wirklich meint, hast Du/Ihr natürlich recht, ABER ich glaube nicht, dass er das mein...

          Ich muss in der Lage sein von überall aus die Public-IP meines Rechners (zu Hause) raus zu finden.
          Das heißt für mich, ich will z.B. vom Intetnet café auf seinen Rechner zugreifen.

          ????

          Kommentar


          • #20
            genau so hab ich es auch verstanden. und das wäre die lösung.

            Kommentar


            • #21
              Und wenn er vom café aus
              PHP-Code:
              <?php
                  
              echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
              ?>
              aufruft, hat er doch nicht die adresse von seinem Router @home sonder die adresse des café... ?!?

              Kommentar


              • #22
                das hat aber keiner gesagt, wenn du mal liest!

                Kommentar


                • #23
                  Ich muss in der Lage sein von überall aus die Public-IP meines Rechners (zu Hause) raus zu finden.

                  Kommentar


                  • #24
                    soll er doch immer (z.b. alle 5 min) von zu hause aus, das script auf dem server aufrufen. das dortige script kann dann die ip in eine datei schreiben.
                    also hat er somit auch immer die ip.

                    leute ... denkt doch einfach mal nach bevor ihr postet...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Leute, ich bin's wieder.
                      Erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ich mich so spät einschalte, war unterwegs.

                      Allerdings mich hat der tapfere @westberlin super vertreten.
                      Alles was er geschrieben hat, könnte auch von mir sein.

                      @Abraxax
                      danke für soviel Einsatz, ich kapiere es aber immer noch nicht, wie das gehen soll.
                      Ich übernehme den Beitrag von @westberlin einfach 1 zu 1 und wiederhole ihn noch mal:
                      Und wenn er vom café aus

                      PHP:--------------------------------------------------------------------------------

                      <?php
                      echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
                      ?>

                      --------------------------------------------------------------------------------


                      aufruft, hat er doch nicht die adresse von seinem Router @home sonder die adresse des café... ?!?

                      Kommentar


                      • #26
                        dann vertrete ich jetzt mal abraxax, der ja hier anscheinend nur gegen die wand, aber nicht gegen zuhörende leute zu reden scheint :-)

                        dein rechner zuhause ruft in regelmässigen abständen (*) ein script auf, dass diese aufrufende IP (also vom heimrechner) in eine datei schreibt.
                        und aus dieser datei liest du diese IP dann mit einem andern script von einem beliebigen ort (inet-cafe) aus ... kann doch wohl wirklich nicht so schwer sein, diese 0,0512 euro (für altmodische: ca. ein groschen) fallen zu hören?


                        (*) aufruf in regelmässigen abständen geht zum beispiel(!) über einen browser, der dieses feature anbietet (opera), oder aber mit meta-tag zum selbstrefresh in der seite, und diese dann im IE öffnen. gibt aber sicher auch noch andere möglichkeiten, z.b. per downloadmanager á la wget, den man mit dem taskplaner alle x minuten ausführen lässt, etc. ...
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von wahsaga
                          dann vertrete ich jetzt mal abraxax, der ja hier anscheinend nur gegen die wand, aber nicht gegen zuhörende leute zu reden scheint :-)
                          thx@wahsaga für deine vertretung...
                          besser hätte ich es wohl auch nicht formulieren können.

                          Original geschrieben von wahsaga
                          [...] den man mit dem taskplaner alle x minuten ausführen lässt, etc. ...
                          ... lynx via cronjob unter linux ist auch eine sehr schöne lösung.
                          aber im grunde ist es egal, womit es gemacht wird. es muss nur gemacht werden.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #28
                            Das wäre ja auch die Lösung, wenn ich zu Hause keinen Router hätte.

                            Das Problem ist aber, dass der PC zuhause hinter einem Router ist und mittels deises Skriptes:

                            <?php
                            echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
                            ?>

                            nicht möglich ist dessen Public-IP zu ermittlen.

                            Es wird immer nur 127.0.0.1 angezeigt.

                            Lasst uns die Frage vereinfachen:

                            Wie ermittele ich die Public-IP eines PCs, der sich hinter einem Router befindet???
                            Zuletzt geändert von bigtail; 24.08.2003, 21:25.

                            Kommentar


                            • #29
                              @bigtail
                              bist du etwa immer noch schwer von begriff?

                              ich poste jetzt nicht mehr die lösung. du liest dir JETZT einfach mal den thread von oben bis unten laaaaaaangsam durch.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar


                              • #30
                                das skript ist online auf dem server des hosters deines geringsten misstrauens?
                                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X