Hallo Forum.
Habe mich hier neu registriert, weil ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden habe, was mir weiterhilft.
Bestimmt könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Es geht hier um einen Dealer Locator.
Ich möchte, dass ein Kunde die ersten beiden Stellen seiner Postleitzahl eingibt und den nächsten Shop in seiner Nähe angezeigt bekommt.
Also eingabe 07 oder 42, und es wird die Variable ausgespuckt, die dazu passt.
Sprich
Motorad Müller: 07345 Sachsen
Mofabetrieb Schneckenschiss, 07922 Gmünd.
So soll es laufen.
Ich sehe schon die ersten, die sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagen und sagen, dass es mit mysql doch viel einfacher geht.
Das Problem ist, dass die Datenbank noch gar nicht existiert, sprich, es müssen eh noch alle Händler eintragen werden. Ob ich jetzt extra ne Tabelle anlege oder die Namen in die postleitzahl.php schreibe, dürfte doch am Ende keinen Unterschied machen, oder?
Ausserdem kann ich noch nicht mal PHP, wie soll ich da jetzt noch schnell ne Datenbank einbinden? *g*
Mir wurde schon weitergeholfen, bis jetzt bin ich bei diesem Script angekommen:
Man gibt 1-10 ein und es wird die passende Variable angezeigt. So weit, so gut.
Problem bei mir ist nur, dass es PHP anscheinend egal ist, ob 1 oder 01 eingegeben wird.
Es muss aber unbedingt auch 01 oder 02 oder so eingegeben werden können, da die Postleitzahlen in den Neuen Bundesländern halt mit einer 0 anfangen.
Freue mich sehr über jede Hilfe,
cheers und vielen Dank im Forum,
Florian.
Habe mich hier neu registriert, weil ich in der Suchfunktion leider nichts gefunden habe, was mir weiterhilft.
Bestimmt könnt ihr mir aber weiterhelfen.
Es geht hier um einen Dealer Locator.
Ich möchte, dass ein Kunde die ersten beiden Stellen seiner Postleitzahl eingibt und den nächsten Shop in seiner Nähe angezeigt bekommt.
Also eingabe 07 oder 42, und es wird die Variable ausgespuckt, die dazu passt.
Sprich
Motorad Müller: 07345 Sachsen
Mofabetrieb Schneckenschiss, 07922 Gmünd.
So soll es laufen.
Ich sehe schon die ersten, die sich mit der flachen Hand an die Stirn schlagen und sagen, dass es mit mysql doch viel einfacher geht.
Das Problem ist, dass die Datenbank noch gar nicht existiert, sprich, es müssen eh noch alle Händler eintragen werden. Ob ich jetzt extra ne Tabelle anlege oder die Namen in die postleitzahl.php schreibe, dürfte doch am Ende keinen Unterschied machen, oder?
Ausserdem kann ich noch nicht mal PHP, wie soll ich da jetzt noch schnell ne Datenbank einbinden? *g*
Mir wurde schon weitergeholfen, bis jetzt bin ich bei diesem Script angekommen:
PHP-Code:
<?
$aa = "Hallo 1";
$bb = "Hallo 2";
$cc = "Hallo 3";
$dd = "Hallo 4";
$ee = "Hallo 5";
$ff = "Hallo 6";
$gg = "Hallo 7";
$hh = "Hallo 8";
$ii = "Hallo 9";
$jj = "Hallo 10";
if (isset($_POST["eingabe"]))
{
$eingabe = $_POST["eingabe"];
switch ($eingabe)
{
case 1: echo $aa; break;
case 2: echo $bb; break;
case 3: echo $cc; break;
case 4: echo $dd; break;
case 5: echo $ee; break;
case 6: echo $ff; break;
case 7: echo $gg; break;
case 8: echo $hh; break;
case 9: echo $ii; break;
case 10: echo $jj; break;
default: echo "Ungültige Eingabe";
}
}
else
{
echo "<form action=\"" . $_SERVER["PHP_SELF"] . "\" method=\"POST\">\n";
echo "<input type=\"text\" name=\"eingabe\" size=\"20\">\n";
echo "<input type=\"submit\" value=\"Los geht's...\">\n";
echo "</form>\n";
}
?>
EDIT:
php.tags by wotan
Man gibt 1-10 ein und es wird die passende Variable angezeigt. So weit, so gut.
Problem bei mir ist nur, dass es PHP anscheinend egal ist, ob 1 oder 01 eingegeben wird.
Es muss aber unbedingt auch 01 oder 02 oder so eingegeben werden können, da die Postleitzahlen in den Neuen Bundesländern halt mit einer 0 anfangen.
Freue mich sehr über jede Hilfe,
cheers und vielen Dank im Forum,
Florian.
Kommentar