Hallo,
bestimmt wurde das schonmal irgendwo gefragt, doch ich konnte nichts finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir welche mit nützlichen tipps antworten.
Ich weiß schon wo der fehler liegt, doch ich weiß nicht, wie ich den beheben soll.
Dem Formular wird jeder checkbox eine ID als name angehängt, damit ich diesen eintrag beim auswählen löschen kann. nun ist das aber alles in einem <form></form> was ja bei dem drücken auf löschen verschickt wird und ich nun nicht mehr an die checkbox-namen-ID herankomme, die ich aber für DELETE FROM gal WHERE id = checkbox-namen-ID benötige....
schaut euch einfach den quelltext an, kann ganz hilfreich zum verstehen meines textes sein..
bestimmt wurde das schonmal irgendwo gefragt, doch ich konnte nichts finden. Ich würde mich riesig freuen, wenn mir welche mit nützlichen tipps antworten.
Ich weiß schon wo der fehler liegt, doch ich weiß nicht, wie ich den beheben soll.
Dem Formular wird jeder checkbox eine ID als name angehängt, damit ich diesen eintrag beim auswählen löschen kann. nun ist das aber alles in einem <form></form> was ja bei dem drücken auf löschen verschickt wird und ich nun nicht mehr an die checkbox-namen-ID herankomme, die ich aber für DELETE FROM gal WHERE id = checkbox-namen-ID benötige....
schaut euch einfach den quelltext an, kann ganz hilfreich zum verstehen meines textes sein..
PHP-Code:
<?php
include('daten.inc.php');
{
echo"<html>".
"<head>".
"<title>Projekt löschen</title>".
"</head>".
"<body>";
$con = mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$con);
$query = "SELECT * FROM blablub ORDER BY id DESC";
$result = mysql_query($query,$con);
$gesamt = mysql_num_rows($result);
if ($gesamt == 0)
{
echo "Keine Einträge vorhanden !";
}
echo"<form action=\"diesedatei.php?aktion=delete\" method=\"post\">".
"<table width=\"75%\" border=\"0\" align=\"center\" cellpadding=\"4\" cellspacing=\"0\">".
"<tr>".
"<td colspan=\"4\"><strong>löschen</strong></td>".
"</tr>".
"<tr>".
"<td width=\"4%\"> </td>".
"<td width=\"32%\"><strong>Projekt Name</strong></td>".
"<td width=\"32%\"><strong>Interne URL</strong></td>".
"<td width=\"32%\"><strong>Externe URL</strong></td>".
"</tr>";
while ($zeileholen = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC))
{
echo"<tr>".
"<td width=\"4%\"><input name=\"".$zeileholen["id"]."\" type=\"checkbox\" value=\"1\"></td>".
"<td width=\"32%\">". stripslashes($zeileholen["projekt"])."</td>".
"<td width=\"32%\">". stripslashes($zeileholen["intern"])."</td>".
"<td width=\"32%\">". stripslashes($zeileholen["extern"])."</td>".
"</tr>";
}
echo"<tr>".
"<td colspan=\"4\"><input type=\"submit\" name=\"Submit\" value=\"löschen\"></td>".
"</tr>".
"</table>".
"</form>".
"</body>".
"</html>";
}
if ($aktion == "delete")
{
$con = mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
mysql_select_db($dbname,$con);
$query = "DELETE FROM blablub WHERE id = (".$zeileholen["id"].")";
$result = mysql_query($query,$con);