OK, also ich hab ne Suchseite gebastelt. Insgesamt hab ich 2 Textboxen, ein Pull down Menü, 2 Kontrollkästchen sowie eine Radiobutten Auswahl. Das macht insgesamt 6 Menü Elemente.
Die Suchseite funktioniert auch. Es liefert mir insgesamt das Suchergebnis in 4 verschieden aussehenden Tabellen. Ich hab mir jetzt mal eine einfache Blätter Klasse für ein Gästebuch geschrieben, welche dort einwandfrei funktioniert. Jetzt wollt ich die Klasse auch für die Suche benutzen, da das Suchergebnis auch mal gerne über 1000 Datensätze geht.
Jetzt ist mein hauptsächliches Problem die Weitergabe der Formulardaten. In meiner Klasse steht es so drin
Des heißt also sobald die Seite zum ersten mal aufgerufen wird wird übeprüft ob Daten in der URL stehen. Ist dies nicht der Fall wird die Seite neu aufgerufen über header. So dass ich die Daten dann in der URL zu verfügung hab. Jetzt hab ich natürlich das Problem dass dann meine Formulardaten fehlen. Wie kann ich des machen das ich nicht 6 weitere variablen in die URL einfügen muss oder ist das der einzige Weg? OK ich kann auch die Formulardaten in ein Array klatschen und das dann weitergeben. Wie würdet ihr des machen?
Mfg Markus
Die Suchseite funktioniert auch. Es liefert mir insgesamt das Suchergebnis in 4 verschieden aussehenden Tabellen. Ich hab mir jetzt mal eine einfache Blätter Klasse für ein Gästebuch geschrieben, welche dort einwandfrei funktioniert. Jetzt wollt ich die Klasse auch für die Suche benutzen, da das Suchergebnis auch mal gerne über 1000 Datensätze geht.
Jetzt ist mein hauptsächliches Problem die Weitergabe der Formulardaten. In meiner Klasse steht es so drin
PHP-Code:
function Page($show_per_page = "", $num = "", $bev_aft = "")
{
$this->show_per_page = $show_per_page;
$this->num = $num;
$this->bev_aft = $bev_aft;
$this->half_page = $this->num % $this->show_per_page;
$this->full_page = ($num - $this->half_page) / $this->show_per_page;
}
function check($file = "")
{
if(strlen(@$_GET['count']) == null || strlen(@$_GET['page']) == null || strlen(@$_GET['bev_aft']) == null)
{
header ("Location: $file?count=$this->show_per_page&page=1&bev_aft=$this->bev_aft");
}
}
Mfg Markus
Kommentar