hi,
ich habe eine artikelliste, bei der pro artikel ein eintrag in 3 arrays getätigt wird.
diese arrays sind preis, menge, summe.
das funktioniert dank tatkräftiger unterstützung dieses forums!
ich übergebe diese 3 arrays per formular in variablen-form (über implode) an eine mail.php.
In der mail.php werden diese wieder per explode in arrays umgewandelt, was auch funktioniert.
Jetzt möchte ich diese arrays auslesen und über mail() verschicken...
$zeichen="-";
$menget = explode ($zeichen,$menget);
foreach($menget as $value){
print $value."<br><br>";
}
und das 3 mal, ich kann das ohne probleme schön in einer tabelle darstellen, so dass jedem array eine spalte "gehört" und in jeder zeile die zusammengehörenden werte stehen.
Wie ich die normal auslese is ja klar, aber wie krieg ich die jetzt alle in eine variable $daten für die mail?
und dabei sollen dann auch immer die ersten einträge wieder in einer Zeile stehen etc...
vielleicht hat ja jemand hier eine idee, es muss ja keine fertige lösung sein!
Ich ändere auch etwas bisheriges ab, wenn das was erleichtern würde und nicht alles hinfällig macht, was ich bisher gebaut habe.
bin sehr dankbar für replys!
ich habe eine artikelliste, bei der pro artikel ein eintrag in 3 arrays getätigt wird.
diese arrays sind preis, menge, summe.
das funktioniert dank tatkräftiger unterstützung dieses forums!
ich übergebe diese 3 arrays per formular in variablen-form (über implode) an eine mail.php.
In der mail.php werden diese wieder per explode in arrays umgewandelt, was auch funktioniert.
Jetzt möchte ich diese arrays auslesen und über mail() verschicken...
$zeichen="-";
$menget = explode ($zeichen,$menget);
foreach($menget as $value){
print $value."<br><br>";
}
und das 3 mal, ich kann das ohne probleme schön in einer tabelle darstellen, so dass jedem array eine spalte "gehört" und in jeder zeile die zusammengehörenden werte stehen.
Wie ich die normal auslese is ja klar, aber wie krieg ich die jetzt alle in eine variable $daten für die mail?
und dabei sollen dann auch immer die ersten einträge wieder in einer Zeile stehen etc...
vielleicht hat ja jemand hier eine idee, es muss ja keine fertige lösung sein!
Ich ändere auch etwas bisheriges ab, wenn das was erleichtern würde und nicht alles hinfällig macht, was ich bisher gebaut habe.
bin sehr dankbar für replys!
Kommentar