Halli hallo!
Ich habe eine Flash-Datei erzeugt, die ich online editieren möchte. Flash liest die Daten über eine Textdatei ein, die Daten sind dann in der Form "&vorname=Max Mustermann" aufgeführt. Nun möchte ich diese Textdatei mit PHP verändern, was auch schon ganz gut klappt. Hierzu verwende ich folgende Dateien:
die "entry.php"
und die "write.php"
Das klappt auch alles wunderbar, bis auf einen kleinen Schönheitsfehler: Wenn ich die "entry.php" aufrufe, wird in den Textfeldern natürlich z.B. "&vorname=Max Mustermann" ausgegeben. Man muss also in jedem Textfeld das "&vorname=" bzw. "&nachname=" löschen, um den Wert nicht nochmal mit einzutragen (also "&vorname=&vorname=Max Mustermann"). Da ich das Formular noch maßgeblich vergrößern möchte, wäre das ja bei jeder Änderung eine Tortur
Wie kann ich es also schaffen, das bei Aufruf der "entry.php" in den Textfeldern jeweils nur der gewünschte Wert wie z.B. "Max Mustermann" erscheint?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Ich habe eine Flash-Datei erzeugt, die ich online editieren möchte. Flash liest die Daten über eine Textdatei ein, die Daten sind dann in der Form "&vorname=Max Mustermann" aufgeführt. Nun möchte ich diese Textdatei mit PHP verändern, was auch schon ganz gut klappt. Hierzu verwende ich folgende Dateien:
die "entry.php"
PHP-Code:
<?php
$file = "text.txt";
$read = fopen($file,"r");
$data = fgets($read,9999);
$value = explode("][",$data);
echo "<form method=\"post\" action=\"write.php\">
<table boder=\"0\" cellpadding=\"1\" cellspacing=\"3\">
<tr>
<td>Vorname:</td>
<td><input type=\"text\" name=\"vorname\" size=\"26\" value=\"$value[0]\"></td>
</tr>
<tr>
<td>Nachname:</td>
<td><input type=\"text\" name=\"nachname\" size=\"26\" value=\"$value[1]\"></td>
</tr>
<tr>
<td>Mail:</td>
<td><input type=\"text\" name=\"email\" size=\"26\" value=\"$value[2]\"></td>
</tr>
<tr height=\"50\">
<td></td>
<td valign=\"bottom\"><input type=\"submit\" name=\"valider\" value=\"Abschicken\"> <input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\"></td>
</tr>
</table>
</form>";
?>
PHP-Code:
<?php
$file = "text.txt";
$write = fopen($file,"w+");
$data = fgets($write,9999);
$value = explode("][",$data);
$value1 = $value[0];
$value2 = $value[1];
$value3 = $value[2];
$value1 = "&vorname=".$vorname;
$value2 = "&nachname=".$nachname;
$value3 = "&email=".$email;
$output = $value1."][".$value2."][".$value3;
rewind($write);
fputs($write,$output);
?>
Wie kann ich es also schaffen, das bei Aufruf der "entry.php" in den Textfeldern jeweils nur der gewünschte Wert wie z.B. "Max Mustermann" erscheint?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
Kommentar