ein hiddenfield ist doch eins unsichtbares element um daten versteckt zu übergeben, aber wie soll ich das hier so anwenden, das verstehe ich nich o_O???
SID übergeben über link in <form>
Einklappen
X
-
Original geschrieben von MelloPie
[...] bei bestimmten params in komplexen Systemen ist das überaus hilfreich...
@kLeZk
jetzt endlich besser verstanden?
index.phpPHP-Code:<pre>
<?php
print_r($_POST);
?>
</pre>
<form action="index.php" method="post">
<input type="hidden" name="page" value="formular">
<input type="hidden" name="action" value="send">
<input type="hidden" name="<?php echo session_name(); ?>" value="<?php echo session_id(); ?>">
<input type="text" name="textfeld" value="textinhalt">
<input type="submit" name="" value=" senden ">
</form>INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
Original geschrieben von Abraxax
[B]mag sein. dies löse ich grundsätzlich über arrays...Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Kommentar
-
Original geschrieben von MelloPie
Man bist Du umständlich
und umständlich wird es dadurch keineswegs. in php geht's dann eher einfacher ....
EDIT:
ich brauche dann auch nur noch einmal isset() zu benutzen...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
OffTopic:
Ajo wenn Du meinst, solltest Du mal in Versuchung kommen was mit
$_GET und $_POST gleichzeitig zu machen frag mich einfach :-)
Ich helf Dir dann nicht. Aber ich biete Dir es mal an
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Kommentar
-
OffTopic:
@MelloPie
ich denke nicht, dass ich es jemals mischen werde...INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |
Kommentar
-
PHP-Code:echo "<form action\="index.php?'.session_name().'='.session_id().'\" method=\"post\">\n";
PHP-Code:<INPUT type="hidden" name="" value="">
das das die bessere variante ist.
@kLeZk
testen kann ichs nich da mein server das ohne in den links zu übergeben der sessions unterstütztmfg
marc75
<Platz für anderes>
Kommentar
Kommentar