Hallo,
ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Formular, welches unter Umständen mehrmals aufgerufen wird. Die Werte möchte ich dann in einem Array speichern, und zwar alle Werte, die in einem bestimmten Feld eingegeben wurden. Das ganze will ich dann in einer Session speichern.
So sieht mein bisheriger, nicht funktionierender Code aus:
Jetzt kommt dann noch eine If-Schleife, dessen Bedingung erfüllt ist, wenn $i == $anzahl. Der einzigste Unterscheid zur anderen Schleife ist, dass in eine andere PHP-Seite gesprungen wird.
Dann folgt ganz normal das Formular.
Ich habe schon überprüft ob in jedem Skript session_start(); steht, dies ist der Fall. Auch wenn ich
schreibe und nur einmal das Formular aufrufe, dann werden die Werte in einer Session-Variable gespeichert.
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo mein Denkfehler liegt.
Gruß, cerry
ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen.
Mein Problem ist folgendes. Ich habe ein Formular, welches unter Umständen mehrmals aufgerufen wird. Die Werte möchte ich dann in einem Array speichern, und zwar alle Werte, die in einem bestimmten Feld eingegeben wurden. Das ganze will ich dann in einer Session speichern.
So sieht mein bisheriger, nicht funktionierender Code aus:
PHP-Code:
session_start();
// Hier lege ich die Arrays an
$name = array();
$vorname = array();
$strasse = array();
$plz = array();
$ort = array();
if($ACT == "insert" && $i<$anzahl):
// $anzahl kommt aus einem vorherigen Formular (Benutzereingabe)
$name[$i] = $fo_name; //Namen der Formularfelder
$vorname[$i] = $fo_vorname;
$strasse[$i] = $fo_strasse;
$plz[$i] = $fo_plz;
$ort[$i] = $fo_ort;
session_register ("name[$i]", "vorname[$i]", "strasse[$i]", "plz[$i]", "ort[$i]");
header("Location: insert2.php");
Dann folgt ganz normal das Formular.
Ich habe schon überprüft ob in jedem Skript session_start(); steht, dies ist der Fall. Auch wenn ich
PHP-Code:
session_register ("fo_name", "fo_vorname", "fo_strasse", "fo_plz", "fo_ort");
Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wo mein Denkfehler liegt.
Gruß, cerry
Kommentar